MartinRS76
22.01.2022, 11:29

Timer() Scratch vs. Python

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Aufgabenstellung weiterhelfen:
Mein Sohn und ich haben einen fahrbaren Roboter mit Robot Inventor (51515) gebaut, welcher in möglichst kurzer Zeit einen abgesteckte Strecke durchfahren soll. Dabei haben wir vereinbart, dass mein Sohn Scratch benutzt und ich Python und wir anschließend gegeneinander antreten.

Um die Zeit zu messen benutzen wir die Timer/Zeitgeber "Bibliothek" (sagt man das so?):

Scratch:

[image]



Python:

[image]



Bei Verwendung von Scratch werden Sekunden-Zehntelsekunden-Hundertstelsekunden ausgeworfen, bei Verwendung von Python jedoch nur ganze Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit mittels Python das gleiche genauere Zeitformat auszuspucken?

Viele Grüße
Martin



Gesamter Thread: