JuL
17.12.2021, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Modulex-Teile in LDraw-Bibliothek

Saluton!

Keine Ahnung, ob das noch von Interesse ist, ist ja schon ein Weilchen her:

Dorothea Williams hat geschrieben:

Mein Erstkontakt mit 'LDraw' war vor weit mehr als 10 Jahren. Damals waren Applikation ('LDraw') und Bauteilbibliothek noch getrennte Bestandteile.

Öhm, auch heute noch kann man Teile und Programme doch einzeln herunterladen.

Brixe hat geschrieben:
Ich kann mich sehr gut an die Teile erinnern, da ich viel damit gebaut habe. Und es waren nicht nur die Teile von Chris W Dee, sondern u.a. alle Firstteile (Roof ridges) in allen Winkeln, die es bei ihm leider nicht gibt.

Edit: nutzt sonst niemand MLCad? Mir würde ja schon reichen, wenn man einfach mal nur nachsieht, ob in älteren Versionen Modulexteile unter "Other Parts" vorhanden sind. Ein Aufwand von 2 Minuten.


Ich tu's. Allerdings finde ich weder bei meiner PC-Installation (die ist aber wohl auch
neueren Datums) noch auf meinem Netbook Modulex-Teile. Auch die Parts.old von 2013
auf dem Netbook hat da leider nix. Und an die wohl noch ältere Version meines damaligen
Windows'98 komme ich nur dran, wenn ich einen Weg finde, dessen Backups auf einem
SCSI-Streamer-Tape von Xubuntu aus zu lesen.

Erinnern tu' ich mich übrigens auch nicht an Modulex auf MLCad, aber das heißt nicht
unbedingt etwas.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: