Aquilatan
11.12.2021, 21:28

+40Die Festung von Portasol

Ich bin ein grosser "Classic Castle" Fan, doch leider gibt es seit geraumer Zeit keine entsprechenden Sets mehr von LEGO. Deswegen habe ich für meine Kinder diese Festung gebaut. Wer mehr Bilder sehen möchte kann gerne auch bei LEGO IDEAS vorbeischauen (The Fortress of Portasol). Dort findet Ihr auch ein Video in welchem ich die Funktionen vorführe und eine Geschichte zur Festung gibt es natürlich auch.
Wem es gefällt den möchte ich ermuntern das Projekt auch zu supporten. Mit genug Stimmen und etwas Glück gibt es dann vielleicht mal wieder eine LEGO Burg im Sortiment (das heisst besonders auch wieder mehr Burg-Teile im Umlauf .

Viel Spass beim Anschauen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



martin82
11.12.2021, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Aquilatan

Re: Die Festung von Portasol

Hallo,
ein bisschen Helms Klamm ist rauszusehen, war sicher ein guter Teilespender dafür.
Tolle Burg! Meine Kinder würden sie lieben, und mir gefällt sie auch sehr gut!
Grüße
Martin


[image]


Larsvader
11.12.2021, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Aquilatan

Editiert von
Larsvader
11.12.2021, 23:56

Re: Die Festung von Portasol

Sehr schöne Burg zum Spielen!
Wenn Lego zu Blöd ist, vernüftige Burgen rauszubringen, dann einfach selberbauen!
Top umgesetzt!

Auf dem vorletzten Bild erkenne ich bedruckte Fenster mit Falkenritter Symbol!?
Dann noch Fliesen mit Falkenritter Wappen!?
Ist das von Lego?

Lars, der das noch nie gesehen hat



Aquilatan
12.12.2021, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Festung von Portasol

Vielen Dank - Die erwähnten Bilder habe ich selbst entworfen und auf Transparent-Klebefolie ausgedruckt. Zu Beginn habe ich Bunte Transparentsteine für die Fenster verwendet aber diese sehen doch besser aus finde ich...



Larsvader
12.12.2021, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Aquilatan

Re: Die Festung von Portasol

Aquilatan hat geschrieben:

Vielen Dank - Die erwähnten Bilder habe ich selbst entworfen und auf Transparent-Klebefolie ausgedruckt. Zu Beginn habe ich Bunte Transparentsteine für die Fenster verwendet aber diese sehen doch besser aus finde ich...


Die Aufkleber sind sehr gut geworden!



Gesamter Thread: