Rivets
21.01.2007, 22:32

10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

Wenn der Schuppen noch in den alten Farben daherkommt, greife ich ihn vom Regal runter. Weiß jemand Bescheid?


Thekla
21.01.2007, 22:44

Re: 10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

Hallo

» Wenn der Schuppen noch in den alten Farben daherkommt, greife ich ihn vom
» Regal runter. Weiß jemand Bescheid?

Ja, ich weiß Bescheid.

Gruß und Bitte
Thekla


Hamster
22.01.2007, 12:49

Re: 10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

Erstmal Hallo.

Ich wäre da vorsichtig. Es gibt nicht nur normalgraue und bleyhaltige Sets sondern auch Lokschuppen bei denen die Farben bunt gemischt sind, was eben gerade verfügbar war. Ich selbst habe vor kurzem auch noch einen Lokschuppen gekauft, da habe ich die Verkäuferin höflich gefragt ob man das Set aufmachen könne. Nachdem das Set Normalgrau enthielt war es gekauft, ansonsten hätte ich es stehengelassen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster
P.s. Eine Anrede macht sich immer gut.
» Wenn der Schuppen noch in den alten Farben daherkommt, greife ich ihn vom
» Regal runter. Weiß jemand Bescheid?


Hümpfch™
22.01.2007, 13:26

Re: 10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

» Wenn der Schuppen noch in den alten Farben daherkommt, greife ich ihn vom
» Regal runter. Weiß jemand Bescheid?

Hi,
ich habe vor ein paar Wochen einen Lokschuppen im Laden hin- und hergedreht und keinerlei Produktionsnummer gefunden.
Was meinst Du mit "2004er Kartonaufdruck"?
Ronald


Rivets
23.01.2007, 20:47

Re: Re: 10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

» » Wenn der Schuppen noch in den alten Farben daherkommt, greife ich ihn
» vom
» » Regal runter. Weiß jemand Bescheid?
»
» Hi,
» ich habe vor ein paar Wochen einen Lokschuppen im Laden hin- und
» hergedreht und keinerlei Produktionsnummer gefunden.
» Was meinst Du mit "2004er Kartonaufdruck"?
» Ronald

hi Ronald,

soweit ich weiß, steht die Jahreszahl immer hinter dem copyright Zeichen an einer Seite des Kartons. Jedenfalls orientiere ich mich dabei immer beim Kauf von Sets. 2003 ist ja noch unbedenklich...


Hümpfch™
24.01.2007, 00:08

Re: Re: Re: 10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

» » » Wenn der Schuppen noch in den alten Farben daherkommt, greife ich ihn
» » vom
» » » Regal runter. Weiß jemand Bescheid?
» »
» » Hi,
» » ich habe vor ein paar Wochen einen Lokschuppen im Laden hin- und
» » hergedreht und keinerlei Produktionsnummer gefunden.
» » Was meinst Du mit "2004er Kartonaufdruck"?
» » Ronald
»
» hi Ronald,
»
» soweit ich weiß, steht die Jahreszahl immer hinter dem copyright Zeichen
» an einer Seite des Kartons. Jedenfalls orientiere ich mich dabei immer
» beim Kauf von Sets. 2003 ist ja noch unbedenklich...

Hi,
die Copyright-Jahreszahl kenne ich natürlich. Nur sagt sie leider überhaupt nix über den Inhalt eines Sets aus.
Denn die Copyright-Jahreszahl eines Sets ändert sich nicht, wenn es ein 2. oder 3. Mal produziert und in einem anderen Jahr abgepackt wird.
Ob in einem Set, das vor 2004 eingeführt wurde (und nicht mehr und nicht weniger sagt die Copyright-Jahreszahl aus), neugraue Steine enthalten sind, ist auschließlich über den 4-stelligen Produktionscode herauszubekommen, der in den Karton eingestanzt ist oder manchmal auf die Klebesiegel aufgedruckt ist, und zwar über die letzte Ziffer - die Jahresziffer.
3= unbedenklich, d.h. in jedem Fall in 2003 abgepackt mit alten Farben.
4= kann noch altgrau enthalten, aber auch einen Mix oder auch nur neugrau.

Die Lokschuppen-Packungen haben wir zu mehreren (inkl. Jan Beyer) im Lego-Store-HH im Kreis gedreht und keinen Code gefunden. Bei diesem Set ist es also ein Vabanque-Spiel, ob Du alte oder neue oder gemixte Farben erhältst.

Gruß Ronald


Rivets
24.01.2007, 09:13

Re: Re: Re: Re: 10027 Lokschuppen mit 2004er Kartonaufdruck schon in Blay?

» Hi,
» die Copyright-Jahreszahl kenne ich natürlich. Nur sagt sie leider
» überhaupt nix über den Inhalt eines Sets aus.
» Denn die Copyright-Jahreszahl eines Sets ändert sich nicht, wenn es ein 2.
» oder 3. Mal produziert und in einem anderen Jahr abgepackt wird.
» Ob in einem Set, das vor 2004 eingeführt wurde (und nicht mehr und
» nicht weniger sagt die Copyright-Jahreszahl aus), neugraue Steine
» enthalten sind, ist auschließlich über den 4-stelligen Produktionscode
» herauszubekommen, der in den Karton eingestanzt ist oder manchmal auf die
» Klebesiegel aufgedruckt ist, und zwar über die letzte Ziffer - die
» Jahresziffer.
» 3= unbedenklich, d.h. in jedem Fall in 2003 abgepackt mit alten Farben.
» 4= kann noch altgrau enthalten, aber auch einen Mix oder auch nur
» neugrau.
»
» Die Lokschuppen-Packungen haben wir zu mehreren (inkl. Jan Beyer) im
» Lego-Store-HH im Kreis gedreht und keinen Code gefunden. Bei diesem Set
» ist es also ein Vabanque-Spiel, ob Du alte oder neue oder gemixte Farben
» erhältst.

Morgen,

danke für die Aufklärung. Ich war tatsächlich immer der Annahme, es handele sich um die Jahreszahl. Na ja, war ja noch nie Muttis Heller. Im Bllinde-Kuh-Spielen dagegen schon..
Bisher hatte ich also immer Glück keinen Schrott zu bekommen.

Schönen Gruß,
Markus