Micha2
25.11.2021, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Neo Classic Space A.M.S.V (Asteroid-Mining-Search-Vehicle)

Pudie® hat geschrieben:

aber ich finde es nicht gut, dies zu betonen, indem ich eine andere "Kategorie" von MOCs herabwürdige....

Ich würdige diese MOCs nicht herab. Sie sind "handwerklich" (oder künstlerisch, wie auch immer man es nennen möchte) aller Ehren wert. Die meisten zumindest.
Aber es ist gefühlt das immer gleiche Motiv (für den fachkundigen Interessierten natürlich nicht, aber für mich, der mir z.B. spezielle Achsanordnungen total piepenhagen sind, schon), was ich ähnlich spannend finde wie den x-ten von Lego offiziell herausgebrachten AT-AT, Millenium-Falken, A-Wing, X-Wing oder was auch immer. Jedes für sich sicherlich ein gutes Set - aber wo ich auf den ersten AT-AT noch super scharf war und ihn leider erst verspätet zu erhöhten Sammlerpreisen erstanden habe, da schau ich aktuelle AT-AT-Sets nicht einmal mehr an. Das Motiv ist schlichtweg langweilig geworden.