Turez
14.10.2021, 19:39

+5Ideas-Ergebnisse 1/2021

Hallo zusammen,

es sind tatsächlich schon wieder vier Monate vergangen und somit ist es Zeit für eine weitere Verkündung der Ideas-Ergebnisse, diesmal aus der ersten Review-Periode 2021 (Januar-April). Die Bekanntgabe soll morgen Nachmittag erfolgen, wahrscheinlich um 15 Uhr.

Zur Wahl stand die bemerkenswerte Zahl von 57 Kandidaten:

https://ideas.lego.com/bl...4c11-9bc7-7182a9166d84

[image]



Viele Grüße
Jonas



jpsonics , Seeteddy , IngoAlthoefer , Pudie® , Matze2903 gefällt das (5 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
15.10.2021, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Hi Micha,
Micha2 hat geschrieben:

... und die braune Brücke ???

... welche Dunkelrot ist, ist die legendäre Forth Bridge, welche im 19. Jh. erbaut, den Firth of Forth überquerte und so den schnellen Eisenbahnverkehr in den Norden Schottlands erst ermöglichte.

Klar gebe ich dir da recht, dass die sicher durchfallen wird; zum Einen, weil man drei solcher Sets bräuchte um das mittlere Segment komplett zu bauen, zum Anderen wegen mangelndem Interesse an Architektur bei der Jury. Aber das Vorbild gehört zweifellos zu den Meilensteinen der Brückenbaukunst, wenn nicht gar der gesamten Architektur.

kreative Grüße
Klaus

[image]


Ich hab' sie jedenfalls schon live gesehen (vom Schiff aus).


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
15.10.2021, 03:31

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Ich habe beim Durchgucken 'ne ganze Menge Highlights
entdeckt:

* Straßenbahn Lissabon
* Zug-Buchstützen
* Schneewitchen
* Retro-Kino - Arcade
* Jazz-Combo
* Dopppelhelix der DNA
* Baba Yaga

Mein Favorit ist das Jazz-Quartett.

Ein Arbeitskollege würde für die Lissaboner Bahn wohl
ohne Wimpernzucken mehrere hundert Elo hinlegen, auch
wenn er nur als Kind mit Lego "gearbeitet" hat.

Ingo.



Dirk1313 gefällt das


Matze2903
15.10.2021, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Danke Jonas fürs Bereitstellen des Links/der Infos.

@Ingo: Ich schaue mir die Ideasergebnisse gar nicht mehr an. Ich sehe Mocs, die mir gefallen und dann fallen sie durchs Raster, werden nicht als Set produziert und ich kann auch keine BA beim Erfinder kaufen. Dann bin ich traurig. Lieber freue ich mich (oder schimpfe auf die xxx. Fernsehserie aus den 80ern oder xxern) mit den Modellen die durchkommen und das ein oder andere wandert dann auch in mein Regal. Aber wie immer wird das Ergebniss mir ja brühend heiß in den sozialen Medien präsentiert. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
15.10.2021, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Dirk1313
15.10.2021, 12:32

+1Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

[image]


Die Ergebnisse des Reviews wurden soeben bekannt gegeben.

1. JAZZ QUARTET
2. THE OFFICE
3. SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS (wird noch weiter geprüft)

https://ideas.lego.com/bl...4c86-8ce2-d0f910c42d02

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez gefällt das


Brixe
15.10.2021, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Brixe
15.10.2021, 13:12

+10Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Hallo,

oh, eine Filmkulisse! Eine wirklich tolle, noch nie dagewesene Set-Idee.


LG, Marion,
die sich über das gesparte Geld freut.



Pudie® , Larsvader , Carrera124 , Matze2903 , Mylenium , Seeteddy , luther sloan , Andi , ChrisLego , freakwave gefällt das (10 Mitglieder)


IngoAlthoefer
15.10.2021, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Haalo Dirk,
danke für die Info.

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


Ich bin gespannt, wie die kommerzielle Version davon wird.
Fange schon mal an, Geld zur Seite zu legen :-)

Ingo.



Dirk1313 gefällt das


Dirk1313
15.10.2021, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Haalo Dirk,
danke für die Info.

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


Ich bin gespannt, wie die kommerzielle Version davon wird.
Fange schon mal an, Geld zur Seite zu legen :-)

Ingo.


Ja, das war auch einer meiner Favoriten. Als Student besuchte ich noch regelmäßig Jazz-Konzerte u.a. im Dortmunder Domicil.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
15.10.2021, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Resultat angeguckt - die Jazzer sind klasse. Und wie Ingo und andere sagen: Warten wir ab, was TLC drauß macht. Ein Nachbau oder das Set wird es schon werden.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
15.10.2021, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


Ja, das war auch einer meiner Favoriten. Als Student besuchte
ich noch regelmäßig Jazz-Konzerte u.a. im Dortmunder Domicil.

Wir haben mehrere Berufsmusiker in der Familie,
zum Teil mit Jazz-Ambitionen.

Und ein echtes "Bottle Jazz"-Bild von Leonid Afremov
besitze ich schon. Die LEGO-Szene wird eine wunderbare
Ergänzung werden.

Ingo.



Pudie®
15.10.2021, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Hi Marion,
leider kann ich für Dein Posting nur ein "like" vergeben. Es hätte minnigens fünfe von mir verdient
Schon wieder so ein "Appartement" brauch kein Mensch mehr. Ich habe mir schon Friends 2 und Seinfeld nicht gekauft..

Die sieben Zwerge wären ein Ersttagskauf für mich gewesen.

Gruß
Frank



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: