Hallo Klötzchenbauer.
alle „modden“ hier gerade zuhause - meine Jungs mit ihren Spielen am Rechner, ich „in echt“ mit meinem Lego… Obwohl kein Weihnachten war und ich mich auch sonst nicht für irgendwas belohnen müßte, hab ich mir jetzt doch das letzte alte Lego-Modell, was ich schon immer mal haben wollte, besorgt - den für Lego-Verhältnisse ziemlich verrückten Pneumatikbagger 8455 von 2003 mit seinen 5 Meter an verlegtem Schlauch und den 10 Kolben (!). Weil ich ihn technisch gehaltvoll, aber gestalterisch etwas dürftig finde, musste er natürlich wieder aufgehübscht werden, wie immer.
Das Farbschema ist jetzt für die meisten beweglichen Teile in schwarz statt gelb gehalten, auch die meisten Schläuche sind jetzt dunkel. Nur die Kolben und ein paar Highlights bleiben gelb, und dazu gibt’s viele schwarzgelbe Warnstreifenaufkleber, geklaut vom Technic-Holztransporter. Ansonsten wird’s dunkelgrau. Ich mag jedes grau-gelbe Farbschema…
Schönen Gruß, der Kosmotekt
mcjw-s , Seeteddy , Rauy , Thomas52xxx , Technix , 911er , Rooster , Ferdinand , Andor , JuL (10 Mitglieder)
Hmm. Muss sagen, dass er mir nicht wirklich gefällt. Ein paar Sachen sind cool (Warnaufkleber, Airtank, Pump-Dach), aber die Gestaltung ansonsten gefällt mir nicht. Das Farbschema ist eintönig und auch nicht wirklich wirklichkeitsgetreu (oder -ähnlich), die Reifen passen weder von Größe noch von Form - insgesamt optisch eine Verschlimmbesserung für mich.