simon84
08.10.2021, 13:16

Editiert von
simon84
08.10.2021, 13:40

+23[MOC] Post Office

Endlich ist es wieder so weit! In den letzten 3/4 Jahren habe ich immer, wenn ich Zeit dazu gefunden habe, an meinem neuen Projekt "Post Office" gearbeitet. Mein erstes Eckhaus aus der Modular Building Serie. Neben der Herausforderung von 45° Winkeln in Lego schön und stabil zu verbauen, war die grösste Herausforderung beim Eckhaus sicherlich der verfügbare Platz.

Das ganze Projekt könnt ihr auch unter MOC-88507 - Post Office auf Rebrickable begutachten. Dort könnt ihr auch wieder die Bauanleitung als PDF für den Nachbau erwerben.

Am besten ihr macht euch selbst ein Bild davon, viel Spass!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Wie bereits erwähnt handelt es sich beim Post Office um ein modulares Eckgebäude. Das MOC besteht aus einem alten Postamt im Erdgeschoss, einer Design-Agentur im 1. Stock und einem kleinen Yoga-Studio im Dachgeschoss. Das MOC hat viele Details auf jeder Etage. Es ist auf einer Standard 32 x 32 Grundplatte aufgebaut und enthält 11 Minifiguren und einem kleinen mobilen Blumenwagen.
Erdgeschoss - Postamt
Im Erdgeschoss befindet sich ein altes klassisches Postamt mit zwei Schaltern. Im Postamt gibt es viele Details wie einen Kopierer, eine Packecke oder Postkartenständer.
Draußen gibt es einen Geldautomaten und eine Blumenverkäuferin mit einem kleinen Blumenwagen

[image]


[image]


[image]


1. Stock - Ninja Design - Design-Agentur
Im 1. Stock befindet sich neben dem Durchgang zur Aussen-Wendeltreppe ins Dachgeschoss eine kleine, voll ausgestattete Designagentur mit Arbeitstischen, Essecke und Sitzecke. Viele Details wie Plakate von Print-Kampagnen, Auszeichnungen, ein Bücherregal und ein Wasserspender beleben die modern eingerichteten Büroräume.

[image]


[image]


[image]


2. Stock - Yoga Studio
Kleines Yoga-Studio im Dachgeschoss mit einer Umkleidekabine, einem Gong und einem Wasserspender.
An der Außenseite befindet sich eine alte Uhr, die sich vom Dach aus betätigen lässt.

[image]


[image]


[image]


Dach
Vom 2. Stock kommt man über eine Leiter auf das Flachdach. Das Dach ist bewusst schlicht gehalten neben zwei Klimaanlagen hat sich einen kleinen Vogel auf dem Dach bequem gemacht.

[image]


Liebe Grüsse aus der Schweiz



https://rebrickable.com/users/simon84/mocs/
https://bricksafe.com/pages/simon84/
https://www.bricklink.com...ry.page?idUser=1398250


Larsvader
09.10.2021, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] Post Office

Tolles Haus mit vielen Details!
Innen sehr schön ausgebaut!
Besonders aufgefallen ist mir die Wendeltreppe!

Lars, der erfreute



Gesamter Thread: