klauswerner
02.10.2021, 01:54

+9Trixbrix

Hallo zusammen,
Ich wollte mal was los lassen zu Trixbrix - und nein, ich werde nicht gesponsert, will nur meine Erfahrungen los werden.
Ich habe jetzt beim Bau meiner Eisenbahn voll auf Trixbrix gesetzt und bin in keinem Punkt enttäuscht worden.
— die Schienen passen alle super und sind wirklich 100% kompatibel
— bei jeder Bestellung lag noch ein extra Teil dabei, meist eine große Kurve
— einmal wusste ich nicht genau, welches Teil mir zu einem Lückenschluß fehlte, ich habe einfach ein Bild hin geschickt, und prompt das richtige bekommen. Der Service ist also genial.
— einmal hat bei einem Teil ein Stück gefehlt — ich habe gleich zwei als Ersatz bekommen. Der Service ist also …

Die vielen zusätzlich beschenkten Teile haben mich animiert, diese auch einzubauen. Und alles ist noch schöner geworden.
Die Weichen laufen übrigens alle super, ganz im Gegensatz zu den Originalweichen von LEGO, die doch öfter mal spinnen und fest hängen.

Als Tipp: ich habe mir vorsorglich einige 1er, 1-1/2, 2er usw. Stücke mitbestellt. Ok, davon habe ich jetzt auch noch was übrig - aber sie waren extrem hilfreich die Bahn spannungsfrei aufzubauen.

Also mein Fazit: Teile Qualität super, Variantenvielfalt super, Service super, und vor allem die langen Geraden für Aufstiege genial.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung.
Ich hätte die Bahn sonst nie so hin gekriegt (am Schluß habe ich teilweise um Studs gefeilscht, d.h. eine Gerade mal um ein zwei Studs kürzer gebaut - und schon hat alles gepasst.)


Grüße
Klaus und Christine


Erwin77 , Thomas52xxx , Lok24 , Ferdinand , husky734 , niggels , ChrisLego , 911er , Misch gefällt das (9 Mitglieder)


klauswerner
18.10.2021, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von klauswerner

Re: Trixbrix

Hallo zusammen,

Hatte ich schon mal was zum Service von Trixbrix geschrieben?
Jedenfalls brauchte ich noch eine Ballastplate für die 3-Wege Abzweigung.
Die habe ich aber auf der Seite von Trixbrix nicht gefunden.
Nachfrage und Antwort: Gibt es nicht. Ob ich mit der Lieferung noch etwas Zeit hätte?

Klar, die Anlage soll ja ja nicht zu schnell fertig werden

Ähhh - jetzt gibt es die Ballastplate und nächste Woche erfolgt die Lieferung.

Was sagt ihr zu so einem Service? Unglaublich.


Grüße
Klaus und Christine


Gesamter Thread: