celticdragon
25.09.2021, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder / meine Lösungsvorschläge

Liebe(r) Vampi,

vielen Dank für das Rätsel, endlich ist Wochenende (kurz: wochenendlich), und ich habe Zeit, meine Lösungsvorschschläge zu schicken. Es hat richtig Spaß gemacht, mitzuraten, und ich bin gespannt auf die Lösungen der Lieder, bei denen ich die Hinweise nicht verstanden habe.

01E The Banana Boat Song - Harry Belafonte
02E Dog Soldiers - Titellied aus dem gleichnamigen Film, Interpreten kenne ich aber nicht (alternativ Dogs of War von AC/DC oder The Exploited)
03E Boat on the River - Styx
04D Flugzeuge im Bauch - Herbert Grönemeyer (natürlich das Original - die akustische Verunstaltung von Oli P. ignoriere ich einfach mal)
05D Mein Freund der Baum - Alexandra
06E Stairway to Heaven - Led Zeppelin (Let Seppl in)
07E Octopus's Garden - The Beatles
08E Candle in the Wind - Elton John (der Rose nach zu urteilen die Version zu Dianas Tod)
09E Spanish Train - Chris de Burgh
10E Sailing - Rod Stewart
11D Junge - Die Ärzte
12D Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews
13D Rock me Amadeus - Falco (aber ehrlich gesagt: keine Ahnung...)
14E Bridge over Troubled Water - Simon & Garfunkel
15E Barbie Girl - Aqua
16X The Invisible Man - Queen
17E Africa - Toto
18D Ja, mir san mi'm Radl da - Volkslied (einen Interpreten kenne ich nicht, das Lied wird aber im letzten der "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filme von Hansi Kraus samt Schulklasse gesungen)
19D 99 Luftballons (aufgerundet) - Nena
20E Bridge over Troubled Water - Simon & Garfunkel (hatten wir schon einmal; wenn es keine Doppelungen geben darf, würde ich hier "The Bridge" von Elton John nehmen)
21E Crossroads - Eric Clapton
22D Schwanenkönig - Karat (alternativ das Titellied zum Film Schwanenprinzessin, sofern es dazu eine deutsche Fassung gibt)
23D Für mich soll's rote Rosen regnen - Hildegard Knef
24D Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews (noch eine Doppelung, zu der mir allerdings nichts Anderes einfällt, höchstens "Ein Korn im Feldbett" von Fips Asmussen)
25D Am Brunnen vor dem Tore - Volkslied (sofern Volkslied reicht, ansonsten würde ich es einfach mal mit Heino versuchen, das funktioniert bei Volksliedern eigentlich immer)
26D Das Sandmännchen - Titellied aus der gleichnamigen Fernsehserie für Kinder, Interpreten kenne ich aber nicht
27E Paint it Black - Rolling Stones
28E Ship of Fools - Robert Plant

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass es für falsche Antworten keinen Punktabzug gibt, daher habe ich keine Lücken gelassen und teilweise aufgeschrieben, was mir in den Sinn gekommen ist und ansatzweise plausibel erschien. Die gewünschte PN zur Bewertung kommt noch.

Mit steinigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.