XlegostenikerX
18.09.2021, 15:31

+10In jedem vollen Becher Wein

In jedem vollen Becher Wein
seh’ unten auf dem Grund
ich deine hellen Äugelein
ich deine hellen Äugelein
und deinen süßen Mund
und deinen süßen Mund

Da trink’ ich schnell
und warte nicht
und küsse dich im Wein
Aufs neu zu schau’n dein Angesicht Aufs neu zu schau’n dein Angesicht
schenk’ ich schnell wieder ein
schenk’ ich schnell wieder ein

[…]
(Link zum Lied "In jedem vollen Becher Wein" von der Gruppe „Die Streuner“)

Hallo zusammen,
obenstehendes Lied hat mich zu diesem kleinen MOC inspiriert. Im Keller in der Speisekammer hat es sich ein (liebes)trunkener junger Mann gemütlich gemacht:

[image]


[image]


Vom vielen Schwärmen und Wein ist sein Kopf schon in den Wolken (oder eher in den Würstchen) halb verschwunden:

[image]


Blöd nur, dass es nicht sein eigener Keller ist und Frau Wirtin das noch weniger lustig findet als Ratten im Keller:

[image]


So findet der Liebestraum ein jähes Ende:

[image]



Lob, Kritik und Anmerkungen sind gern gesehen.

Weinrote Grüße



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , mcjw-s , Seeteddy , Henriette , celticdragon , Ferdinand , ranghaal , Andor , Technix , Joharie (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: