Seeteddy
15.09.2021, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Flussladschaft

Hallo Wolfgang,

sehr schön zu erkennen, welcher Fluß da Pate gestanden hat. Hinter dem Mäuseturm hat man schon das Gefühl, dass da gleich die Pfalz kommen könnte. An der engen Stelle, gegenüber den Hungerfelsen, ist gar kein Platz für Häusken- und Straßengedöns - Dahin gehört ein hoher Felsen mit dem Kilometerstein 555, auf dem eine holde Maid mit goldnem Kamme ...
Dann weiß man wenigstens wieso der Schubverband, nach der harten Schlingerkurve zuvor, auf Grund läuft.
Wobei auf der Brücke steht vermutlich der Urenkel von Franz Haniel persönlich - der kriegt das Ruder noch rechtzeitig herum.

Vor dem Schubleichter sollte sich allerdings ein Wall von Wellenberg auftürmen, der dann, pfeilförmig zu den Seiten in kleine Wellenberge, im Stile einer Seeschlange, zum Ufer hin läuft, wo er unvorsichtigen Strandspaziergängern die Füß' nass macht (schon selbst erlebt).

Sehr schöne Schiffe, in passender Umgebung.

Das Diorama ist, sollte man nicht wissen wohin mit den vielen Steinen, beliebig erweiterbar: Chemie- und Pharmafabriken, Burgen, Bopparter Hamm, Deutsches Eck, Ruhrort, Rheinbrücken, Köln, Düsseldorf ...

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: