mkolb
20.07.2021, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Soziale Treffen und Veranstaltungen (z.B. LEGO Ausstellungen) nur noch für Geimpfte und Genesen

voxel hat geschrieben:


Jetzt, wo sich jeder Erwachsene impfen lassen kann, weil es keine Engpaesse mehr gibt, sollte das kein Problem sein.


naja, das ist Presse-Blabla. Die Realität sieht anders aus. Habe mit der Impfung angefangen, aber ist noch nicht abgeschlossen. Das dauert einfach noch.
Aber was ist mit den Kids ? Diese kommen auch massenhaft zu den Ausstellungen, dürften sogar die größte Gruppe sein.
Solange diese nicht geimpft sind, bringt das nichts.
> 12: nur bei Vorerkrankungen
<= 12: da gibt es noch gar keine Impfempfehlungen.

Die Schnelltests sind auch nicht so zuverlässig.

Neulich in der Nachbarschaft: viele junge Leute (könnte eine Art Abitur-Feier gewesen sein), keine Abstände, keine Masken ... solange sich niemand ansteckt, ist es ja gut. Aber wer weiß, ob es in sich hat.
Neulich meine Mutter: Da ist doch noch Platz auf einer Parkbank. Sowas ist doch nicht für einen alleine dabei. Da können wir uns doch dazusetzen ... MEINE MUTTER !!! Kann nur Kopf schütteln.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums