Micha2
17.07.2021, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Micha2
17.07.2021, 18:23

Re: Setrezension 42128, Heavy Duty Tow-Truck mit Pneumatik-Funktionen

Vielen Dank für die umfangreich bebilderte Rezi!
Ich liebe ja diese Technic-Modelle, die auf engstem Raum eine Unzahl von Funktionen haben, Pneuamtik, Mechanik, Schnick und Schnack und als deren Urvater in der Liftarm-Zeit ich den supertollen 8455 ansehe. Da scheint mir dieses Set nicht im Geringsten nachzustehen...

Die Serie von LKWs mit dieser Reifengröße finde ich generell richtig gut.

Frage: Das Modell ist vermutlich nicht ganz leicht. Wie lässt es sich lenken? Leichtgängig?
Ich denke da nämlich mit Grausen an den seligen Unimog 8110, der mir damals als Basis für alle möglichen Anbauten super prädestiniert schien, aber wie ernüchtert war ich nach dem Bauen (und dem erneuten Auseinander- und wieder Zusammenbau, weil ich dachte, ich hätte etwas falsch gemacht), dass das Teil ob der überkonstruierten undn total schwergängigen Lenkung kaum bespielbar war...