hnh4u79
12.06.2021, 18:27

Rebrickable Avengers Tower MOC

Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob das hier richtig ist, da ich aber kein MOC präsentiere, wäre es in der entsprechenden Sektion falsch.

Es geht um einen größeren Avengers Tower mit rund 2000 Teilen, was mir beim ansehen schon wenig erschien, aber okay. Anleitung bei Rebrickable gekauft, Steineliste nach Bricklink importiert und beim suchen im eigenen Fundus festgestellt, viele Teile für den Tower sind gar nicht gelistet. Erster Frust.
Mit meinem schlechten Englisch habe ich dann, hoffentlich richtig, heraus gelesen, das der Stark Tower, ein anderes MOC vom gleichen Anbieter "alle" Teile, rund 5000 Stück, auch für den Avengers Tower beinhält. Also auch diese Liste importiert und tatsächlich, hier scheint es besser zu passen. Aber: ich wollte die Teile für den Stark Tower rausnehmen, nur die Fassade wäre das, da ich ja den Avengers Turm bauen möchte. Kurioserweise war beim Avengers Tower auch die Anleitung für die Fassade vom Stark Tower enthalten, insgesamt 5 Anleitungen mit Teilelisten jeweils am Ende. Dabei fiel auf, am Beispiel 1x1 Brick Dark B.Gray brauche ich ihn rund 50 mal, anhand der addierten Listen aus den Anleitungen. In der importierten Liste ist er aber nur 42 mal aufgeführt. Anderes Beispiel, ein Brick Mod. 1x2 Stein brauche ich für den Av. Tower 16 mal. Für den Stark Tower, der ja mit seinen 5000 Teilen für beide Turm Varianten komplett sein soll, hingegen nur 5 mal. Das ergibt doch keinen Sinn!?
Hat sich jemand an den Turm gewagt und kann mir helfen? Ich bin nämlich schon mittlerweile enttäuscht, da ich das Ding schon gern bauen möchte. Und auf englisch nützt mir keine Kommunikation mit dem Mocer. Und jeden Stein einzeln erfassen in Bricklink wird schwierig, da es keine Design Nummern gibt, und Tan grundsätzlich als gelb bezeichnet wird, da kommt man echt durcheinander.



Gesamter Thread: