Toppi
22.05.2021, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von o_b_c

+3Re: Ideen für Ordnung in der Lego Sammlung

o_b_c hat geschrieben:

Hallo Leute,
ich habe meinem 4jährigem Sohn gerade seinen ersten, aber doch größeren Schub Lego verpasst. Um nicht alles in eine große Kiste zu werfen, überlege ich gerade, wie ich das besser strukturieren/sortieren kann, damit wir nicht immer in einer großen Kiste kramen, sondern kleine Leuchten, Räder, Platten, Fenster/Türen und verschiedene Steine deutlich schneller finden können. Wir sprechen im Moment von ca. 6 Kilo allerlei Lego. Hat jemand vielleicht gute Ideen oder selbst solche Überlegungen angestellt und aus Erfahrung ein paar gute Tipps für uns? Danke + Gruß


Unser Sohn (5 Jahre) hat 4 von den mittleren Samla Kisten (401.029.78). Eine Kiste mit allen normalen Steinen (1x1 bis 4x8), eine mit flachen Steinen (dazu gehören natürlich auch Platten) und zwei mit "Sondersteinen" in denen auch Minifigs drin sind. Damit gibt es eine leichte Ordnung und beim Aufräumen achten wir darauf, dass er diese Ordnung versucht zu halten.

Das geht ganz gut



Lok24 , Matze2903 , o_b_c gefällt das


Gesamter Thread: