Jojo
11.05.2021, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Chrissiesbricks

+3Re: Qualitätsmerkmale bei alten OVPs und kompletten Sets

Hallo!


Wenn du Sets mit Originalkartons verkaufen möchtest, dann empfehle ich, aussagekräftige Bilder vom Karton zu machen und eine genaue Beschreibung dazu zu liefern. Ich würde selbst nichts abreißen, was auf so einem Karton möglicherweise draufkleben sollte, keine Preisschilder, keine Klebestreifen. Das soll der Käufer gegebenenfalls selbst tun, so er dies denn möchte. Die Gefahr, daß du beim Entfernen solcher Dinge den Karton noch mehr beschädigst, ist zu groß. Außerdem sind Preisschilder bisweilen ganz interessant. Daß der originale Ladenpreis niedriger ist als der jetzige Sammlerpreis, ist Sammlern bewußt, also ist so ein Preisaufkleber für dich kein Nachteil.

Dellen und Risse ebenfalls beschreiben und bebildern. Ich würde nicht versuchen, den Karton selbst wieder in Form zu bringen, das klappt bei alter Pappe eh nicht. All dies soll der Käufer selbst tun. Sammler sind ja in der Regel mit der Materie vertraut und wissen, wie Originalkartons nach 20, 30 oder mehr Jahren aussehen, Beschädigungen fallen also nicht auf dich zurück. Es sei denn, du fügst weitere hinzu.

Und bitte für den Versand immer eine stabile Umverpackung wählen. Danke!


Tschüß
Jojo


[image]


Ralf , Carrera124 , Pudie® gefällt das