Joe2607
10.05.2021, 17:54

+812V Eisenbahn auf dem Dachboden

Hallo,
heute habe ich ein Video von einigen meiner Lokomotiven und ein Mitfahrt auf der Anlage.



Gruß
Jörg

12V - die beste Eisenbahn die es je gab


Gruß
Jörg

12V - die beste Eisenbahn die es je gab


Erwin77 , Jojo , Carrera124 , mcjw-s , Ferdinand , Pudie® , martin8721 , BRUNO gefällt das (8 Mitglieder)


Ferdinand
11.05.2021, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von Joe2607

+1Re: 12V Eisenbahn auf dem Dachboden

Joe2607 hat geschrieben:
Hallo,
heute habe ich ein Video von einigen meiner Lokomotiven und ein Mitfahrt auf der Anlage.



Gruß
Jörg

12V - die beste Eisenbahn die es je gab



Hallo Joe2607/Joerg ,

Beste Eisenbahn : Ja , Da hast Du recht !

Ich habe eine Bitte: Ich/wir moechte(n) gerne wissen : wie viel Meter , Kurven , wie viel . . . . ?
Und was kommt noch dazu : Hauser/Gebaude , Hintergrund usw . ?

Danke ,
und MfrGr ,

Ferdinand



Joe2607 gefällt das


Joe2607
11.05.2021, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

+3Re: 12V Eisenbahn auf dem Dachboden

Ferdinand hat geschrieben:


Hallo Joe2607/Joerg ,

Beste Eisenbahn : Ja , Da hast Du recht !

Ich habe eine Bitte: Ich/wir moechte(n) gerne wissen : wie viel Meter , Kurven , wie viel . . . . ?
Und was kommt noch dazu : Hauser/Gebaude , Hintergrund usw . ?

Danke ,
und MfrGr ,

Ferdinand


Hallo Ferdinand,
die Gleise habe ich noch nie gezählt. (Kannst gerne mal vorbeikommen und zählen )
Der Raum ist auf jeden Fall 9,5 Meter x 3,0 Meter groß.

Momentan habe ich in der Anlager verbaut:

- 5 Trafos um die einzelnen Stromabschnitte zu steuern
- 33 Weichen, davon 18 elektronisch zu steuern - davon 3 als Doppelweiche
- 14 Signale - davon 4 mit doppelter Ampel, um auch vom Steuerpult die aktuelle Ampelstellung zu sehen
- 1 Entkoppler
- 15 Züge - mit insgesamt 51 Waggons.

Hier kannst du mal einen Überblick über die Stuerung sehen:

[image]



Die Stadt steht momentan noch beim Sohnemann im Zimmer und wird täglich bespielt.
Irgendwann soll sie mal in Anlage integriert werden.
Hier kannst Du mal sehen, was alles vorhanden ist.
Lego Stadt zur 12V Eisenbahn


Gruß
Jörg

12V - die beste Eisenbahn die es je gab


Erwin77 , Ferdinand , martin8721 gefällt das


Capriheld
17.05.2021, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Joe2607

+1Re: 12V Eisenbahn auf dem Dachboden

Find ich super!! Ich hab an meiner 12V leider Steigungen drin, deshalb hab ich immer eine Begrenzung der Zuglängen. Mehr als 5 Shell 7816 Tankwaggons packt die Lok leider nicht ohne dass an der Steigung dann die Räder durchdrehen und es nicht mehr weitergeht.



Joe2607 gefällt das


Joe2607
12.06.2021, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Joe2607

+2Re: 12V Eisenbahn auf dem Dachboden

Hallo,
heute der längste Zug auf der Analge



Viel Spaß mit dem Video.


Gruß
Jörg

12V - die beste Eisenbahn die es je gab


Carrera124 , mcjw-s gefällt das


Joe2607
27.06.2021, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Joe2607

+112V Eisenbahn auf dem Dachboden - Dampflok

Hallo,
ich habe mal die Dampflok aus dem Ideenbuch 7777 nachgebaut.
Hier das Video dazu.



Grüße aus dem sonnigen Franken


Gruß
Jörg

12V - die beste Eisenbahn die es je gab


Ferdinand gefällt das


Gesamter Thread: