Mylenium
09.05.2021, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: UCS-Aufkleber selber machen

Naboo hat geschrieben:

Kennt ihr einen Weg?


Photoshop? GIMP? Affinity? Irgendein anderes Grafikprogramm? Kommt halt drauf an, was du a) als Vorlage hast und b) welche Drucktechnik effektiv verwendet werden soll. Beides geht Hand in Hand und wenn man die Fotos selber macht, kann man natürlich schon hier einiges steuern.

Dorothea Williams hat geschrieben:
Den jeweiligen Aufkleber einscannen um ihn dann als Vorlage für eine Vektorisierung zu verwenden? Den Scan direkt auszudrucken dürfte keine brauchbaren Ergebnisse liefern.


Bearbeiten ja, aber vektorisieren? Eher unnötig. Im Zweifelsfall reichen einfache Kanaloperationen, Adjustments und vielleicht ein Schwellwert-Filter, um den flächigen Look zu erzeugen. Vektorisieren würde ich nur bei Goßserie oder speziellen Druckverfahren, die für den Heimbereich aber irrelevant sein dürften. Eine Offsetmaschine werden die wenigsten im Keller haben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: