Seeteddy
01.05.2021, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Vilhelm Lauritzen

Hi Dirk,

schön zu sehen, wie du den skandinavischen, funktionalen Baustil umgesetzt hast, der schon auf den ersten Blick schreit: "Bau' mich mit LEGO!"
In der Praxis ist es dann doch nicht soo leicht, denn der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Ich finde das aber klasse gelöst, wie du die Ecken, Rundungen und Bögen hinbekommen hast.

In Skandinavien ist mir generell aufgefallen, dass man dort Baustile gepflegt und weiterentwickelt hat, welche bei uns nur eine kurze Lebensdauer hatten. Ein Beispiel ist der Jugendstil, den man besonders schön im norwegischen Alesund bewundern kann. So ähnlich ist es auch mit dem, bei uns bekannten, Bauhaus-Stil, welcher sich in Skandinavien, in seiner Variante viel stärker ausbreitete.

Was mir beim Blick auf das Rollfeld eingefallen ist; es fehlt noch die typische 2motorige Maschine, aus der vor-Jet-Ära. Es muss gar nicht die klassische DC-3 sein; der perfekte Vogel für dein MOC wäre, meiner Meinung nach, die Saab 90 Scandia, natürlich in den Farben der Scandinavian.

Gibt gleich einen virtuellen Punktabzug für den Poster Seeteddy, so ein schwer zu bauendes Flugzeug einem anderen vorzuschlagen, statt selbst zu moccen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: