Re: Mitgliederversammlung an, während, mit und ohne Corona

OK.
Ich danke Euch!

Ich hab die letzten beiden Nachtschichten auch noch mal ordentlich in den Verordnungen gewühlt.
Demnach ist es zumindest in Brandenburg noch möglich Versammlungen ohne Unterhaltungscharakter mit ca. 50 Leuten Indoor abzuhalten, natürlich mit entsprechenden Schutzmaßnahmen. Outdoor mit bis zu 100. Aber auch das dürfte sich mit dem statistisch hochgerechneten Anstieg der Infektionen in den nächsten Stunden ändern.

Komischerweise gehen Familientreffen nur mit 5 Leuten. Man muss quasi schauen wie man die Maßnahme die man vor hat nennt und gewissermaßen ganz fix mal noch eine unregistrierte Interessengemeinschaft gründen und danach wieder unkompliziert auflösen.

Anbei hatte ich irgendwo eine Kommentierung, sodass bis zum 31.12.2021 virtuelle Abstimmungen z.B. via Dokumentenversand zur gewissen Abstimmung in elektronischer Form, auch ohne Unterschrift gültig sind. Damit geht also auch eine einfache doodle-Abstimmung, welche ordentlich Papier spart.
Folglich bestätigt das die hier vorab beschriebene Version mit dem Aufzeigen des Handys bei Videokonferenzen. Da fehlt am Ende auch die Unterschrift.

Quasi kann ich auch ganz in Ruhe mal alle 32 Mitglieder anrufen, ein Bisschen schnackeln und anbei für jeden das Frageprotokoll selbst ausfüllen. Datum und Uhrzeit ergänzen, fertig.
Beim weitest entfernten Mitglied in Kanada macht das echt Sinn und man hat zumindest alle mal wieder am Ohr gehabt.

Ich wünsche Euch allen natürlich beste Gesundheit und hoffe auf die baldige Wiederkehr von Veranstaltungen.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.