Phil_DeLaGhetto
25.04.2021, 23:43

Maße für ein Teil gesucht.

​Hallo Freunde.



Ich habe eine Frage zu den Maßen der kleinen Peitsche 88704. Vielleicht hat ja Jemand gerade eine rumliegen.



Wie viele Noppen ist sie lang (rot) und wie viele Platten hoch (blau, wenn man sie aufstellen würde)?

[image]




Auf bricklink stehen die Maße in cm, aber ich tu mich gerade irgendwie schwer, mir das vorzustellen.


Vielen Dank schonmal!:*​​​

Fili


instagram | rebrickable


Dorothea Williams
26.04.2021, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Editiert von
Dorothea Williams
26.04.2021, 01:44

+1Re: Maße für ein Teil gesucht.

Höhe: Die eines ”Tile” (Fliese).

Länge und Breite (zumindest im Groben) siehe Photo (bei den gelben und schwarzen Quadraten handelt es sich um Tiles 1 x 1):

[image]


Manchmal ist es hilfreich, mit schnellen Fingern ein Papierprofil auszuschneiden, das die Maße eines „Dinges“ plastisch vor Augen führt. So behelfe ich mir immer mal wieder, wenn das eigene Vorstellungsvermögen noch träge im Lehnstuhl döst.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


Phil_DeLaGhetto
26.04.2021, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Maße für ein Teil gesucht.

Danke


instagram | rebrickable


Gesamter Thread: