Zypper
11.04.2021, 11:59

Kleines Sonntags-Rätsel mit dem Mädchenchor

Juhu,

der beliebte Friends-Mädels-Chor hat auf den Drehtellern Aufstellung genommen zu seiner Frühjahrs-Präsenz-Generalprobe:

[image]


Hinweis für Besorgte: Alle Künstlerinnen sind eben negativ getestet und entstammen - wie schwer zu übersehen - aus einem Haushalt. Außerdem proben sie an der frischen Luft.

Wenn man nun den Böppel in dem rotumrandeten Oval bewegt ...

[image]



... und zwar in eine Richtung, ...

[image]



... die wir rechts zu nennen übereingekommen sind:

In welche Richtung wendet sich dann die Blondine?

[image]



Und warum?

Viel Spaß beim Knobeln!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


mcjw-s
11.04.2021, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Kleines Sonntags-Rätsel mit dem Mädchenchor

Moin Andreas,

sage mal, das Mikro dreht sich nach hinten.

mfG
Manfred

PS: Ist das die Familie der jungen Frau, die schon jetzt so viele Kinder hat und 3-stellig anstrebt?


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Amorphbrick
11.04.2021, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Kleines Sonntags-Rätsel mit dem Mädchenchor

Also wenn ich jetzt nicht falsch liege (die Chance liegen ja zum Glück ganz gut ) müsste die Dame mit den bloden Haaren sich nach rechts drehen.

Da nicht zu 100% sicher bin würde ich mit meiner (Auf-)lösung noch warten. Schließlich möchten sicher noch andere rätseln.

Grüße Lukas


“If I spoke prose you'd all find out / I don't know what I talk about.”
— Jeremy Hilary Boob, Ph.D.


MTM
11.04.2021, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Kleines Sonntags-Rätsel mit dem Mädchenchor

Sie wendet sich in diesselbe Richtung, wie der drehende Finger, weil immer das übernächste Zahnrad genauso dreht.

MTM



Gesamter Thread: