Seaside
09.04.2021, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lord Noppenstein

+3Re: The walking Dead

Hallo,

wie 911er schon angemerkt hat ist hier AMC der Lizenzgeber. Und die haben McFarlane exklusiv alle Rechte für das Walking Dead Franchise zugesprochen. Lego war hier schon rein rechtlich außen vor.

Soweit ich es verfolgt habe, gab es von 2015 bis 2017 verschiedene "Construction Sets". Da war das Diorama Atlanta Hospital, Dales Camper, Newbury Prison Zellenblock + Eingangstor mit Wachturm + Boiler Room, Gouvernors Aquarium Raum, ein Army Truck.

Die Bausätze hatten etliche spezielle Formteile, die Figuren sind deutlich größer im Maßstab und naturalistisch.

Wer die Steine geliefert hat weiß ich nicht. Ich habe mir mal ein Speedbuild von Dales Camper angesehen. Vielleicht steckt Mega Blocks dahinter. Es gab keine Aufkleber, alles war bedruckt.

Hoffe das war informativ.

LG, Seaside



Lord Noppenstein , , Garbage Collector gefällt das


Gesamter Thread: