Zypper
03.04.2021, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Vor Zeiten - vorzeitig

Liebe Thekla,

ja, das waren noch Zeiten, ich erinnere mich gut! Da war doch davor diese Ausstellung im Berliner Technikmuseum, aus der BigBoy sein großes Schiff abgeholt hat, und du mich gefragt hast, ob ich anschließend mitkommen würde zum Italiener, es solle da was besprochen werden, Stichwort: Verein ... weißt noch?

Na, und im Jahr der Gründung dann der 1.Berliner Steinewahn da draußen im Hotel in Tegel, wo wir die Räume ganz günstig mieten konnten, weil das Hotel wegen der ja bald anstehenden Flughafenschließung (höhö) fürchten musste, keine Vermietungen an zahlungskräftige Geschäftskundschaft mehr vornehmen zu können, weißt noch? Und dass die Tische alle eine blöde Aufbiegung zur Kante hin hatten, so dass die Züge, die über die großartige Eisenbahnanlage eilten, immer über diese Hügel so rübermussten? Wie eigenartig das aussah?

Paar Tage davor war ich für'n Verein bei TVBerlin zu Gast und hab fleißig für die Ausstellung geworben - da hat mich der treue Marcel begleitet und auf seinem Fahrradanhänger meine MOCs ins Studio geschafft - Jungejunge, ohne ihn wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Ein toller Mensch! Ist er noch bei euch? Ganz liebe Grüße von mir!

Viele, viele Erinnerungen kommen da hoch: Bleibende, bemerkenswerte, interessante, lebendige Erinnerungen.
Die Zeit lässt vieles in milderem Licht erscheinen, mäßigend und glättend geht sie wie ein Bügeleisen über zerknitterte Wäsche ...

Ja, lang, lang ist's her, liebe Thekla!

Aber sooo lang nun auch wieder nicht, leider.

Weit entfernt davon, die Feierlaune zu stören, aber der 13.März 2011 war ein Sonntag, da arbeitet auch das fleißigste Berliner Notariat nicht. (Es war das Notariat Winter, kann das sein?)

Die Gründung des bis heute segensreich wirkenden Vereins Berliner Steinkultur fand statt am 7.Januar 2012 im Ristorante Tri Amici; der Notartermin war in der darauffolgenden Woche am 11.1. um 11 Uhr, bei dem ich neben Sylvia und Nico als Vorstand eingetragen wurde. Schlag nach* oder wende dich in solchen Fragen vertrauensvoll an

deinen ollen treuen
Zypper


*leider zünden die Links nicht mehr. Hast aktuelle?


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: