Dirk1313
24.02.2021, 22:22

Editiert von
Dirk1313
25.02.2021, 17:34

+3LEGO® Universe Soundtrack neu aufgelegt

[image]



Link zur LEGO Games Jubiläums-Website: https://www.lego.com/en-sg/legogames-25
Link zum LEGO Gaming Youtube Channel: https://www.youtube.com/c/legogaming

Alle Videos zu 25 Jahre LEGO Universe inklusive Soundtrack: https://www.youtube.com/p...RJIYT-wfuPrfktErqYNSIQ

Noch ein Link zum Soundtrack: https://legouniverse.bandcamp.com/

Maschinell übersetzte Pressemitteilung:

Billund, 24. Februar 2021: Im Dezember feierte die LEGO Gruppe mit der Veröffentlichung der beliebten Bits N' Bricks Podcast-Serie das 25-jährige Jubiläum ihres ersten Videospiels überhaupt. Heute markiert das Unternehmen ein weiteres wichtiges Datum mit der Veröffentlichung des komplett neu gemasterten LEGO® Universe (Original Game Soundtrack), der zum ersten Mal zum Kauf und zum Streaming angeboten wird. Der Soundtrack wird von drei Episoden des Bits N' Bricks Podcasts begleitet, die auf die Entwicklung des Spiels zurückblicken. Im Mittelpunkt der heutigen Folge stehen Gespräche mit Komponist Brian Tyler, Produzent Richard Dekkard sowie ein kurzer Besuch der Stimme von LEGO Universe: Sir Patrick Stewart.

LEGO Universe war das erste Massive-Multiplayer-Online-Spiel des Unternehmens, das im Oktober 2010 auf den Markt kam. Der Soundtrack wurde von Brian Tyler komponiert, weitere Musik stammt von John Harman und Richard Dekkard. Tyler ist mittlerweile ein gefeierter Hollywood-Komponist und hat Soundtracks für große Blockbuster-Erfolge wie Avengers: Age of Ultron und Iron Man 3. Der Soundtrack zu LEGO Universe war der erste Videospiel-Soundtrack, den er nach Soundtracks für Filmklassiker wie Constantine und The Lazarus Project komponierte. Er wurde zusammen mit dem Slowakischen Nationalen Symphonieorchester erstellt, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten überwachte Tyler schließlich die gesamte Aufnahme live von einem Studio in Los Angeles aus, wobei Video- und Audiostreaming zwischen den Ländern zum Einsatz kam.



Das LEGO Universe Thema wurde später am Eingang der LEGOLAND® Parks auf der ganzen Welt verwendet und erwies sich als sehr beliebt bei den Fans. Trotz seiner Popularität war der Soundtrack bisher weder käuflich noch als Stream erhältlich.

Als das Jubiläum näher rückte, taten sich Tyler und Dekkard zusammen, um den Soundtrack komplett neu zu mastern. Die LEGO Group ist stolz darauf, ihn heute (Mittwoch, 24. Februar) in den gängigen digitalen Musikgeschäften und Streaming-Diensten zu veröffentlichen. Das Album wird auch auf YouTube verfügbar sein, mit einem speziellen Video-Rückblick hinter die Kulissen. Patrick Stewart, der als Erzähler für das Spiel fungierte, wird in diesem Video ebenfalls zu sehen sein.

Über das Remaster sagte Tyler: "Ich bin wirklich stolz auf die Musik und ich bin stolz auf das Spiel. Ich werde die ganze Zeit gefragt 'Wird es erhältlich sein?' und dachte mir ernsthaft 'Ich hoffe, dass es das ist!' Ich wollte das wirklich für die Fans, also wollte ich nichts unversucht lassen, um das Spiel in die Welt zu bringen."

Wenn Sie mehr über die Entstehung, die Entwicklung, den Start und das Ende von LEGO Universe sowie über andere Schlüsselmomente in der langen, reichen Geschichte der LEGO Gruppe im Bereich digitaler Spiele und Videospiele erfahren möchten, hören Sie sich den Bits N' Bricks-Podcast an. Der von dem Journalisten Brian Crecente und dem Dokumentarfilmer Ethan Vincent moderierte Podcast stützt sich auf über 120 Interviews und erforscht die vielen Facetten der LEGO Spiele, von unveröffentlichten Projekten bis hin zu geliebten Meisterwerken.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


brickstedt13 , luther sloan , RobbyRay gefällt das


RobbyRay
26.02.2021, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO® Universe Soundtrack neu aufgelegt

Hi
Gute Idee von Lego, aber wieso musste man als CD-Cover und Aufmachung ein Bild von Lego Universe nehmen?
Wie ja eigentlich jeder weiß, ist es das Spiel was bisher am meisten gekostet hat und dann sehr schnell mit ordentlich Verlusten gefloppt ist?


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: