Prof. Tarantoga
08.01.2007, 12:25

Warnung: Vorsicht vor dem Wikingerschach!!!

LLL,

bei dem neuen Wikingerschachspiel # 577 ist nicht nur das Schachbrett verklebt, die Figuren sind es teilweise auch: der Torso der Damen, der Sockel der Springer und die Türme bis auf den (bereits mit Sticker beklebten) Schild und den Dübel zur Gänze. Die Helmhörner sind zudem so montiert, daß sie sich nicht herauslösen lassen.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich von dem Set die Finger gelassen.

Schachmatte Grüße
Ursa


Martin
08.01.2007, 17:26

Re: Warnung: Vorsicht vor dem Wikingerschach!!!

Hallo Ursa
vielen Dank für den Hinweis, das ist ja ziemlich schade, denn eigentlich wollte ich mir das Set anschaffen.
Beim KK II Schach hielt sich der Schaden in Grenzen, das Brett konnte ich ohne grössere Gewaltanwendung in seine Einzelteile zerlegen, nur auf der weissen Unterlagsplatte gab es geringe Leimspuren, die ich noch nicht versucht habe zu beseitigen. Aber ich denke es sollte nicht allzu schwer sein, zudem stört der Leim nur optisch.

Gruss
Martin


Gesamter Thread: