SilentGuy
21.02.2021, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von facko

Editiert von
SilentGuy
21.02.2021, 15:21

Re: LEGO Datenbank - Analyse/Abfrage

Ich wollte vor ner Weile mal ein paar Statistiken über alle Lego Sets machen die ich besitze. BrickSet macht ja schon ein paar, ein paar mehr habe ich machen können, in dem ich die BrickSet Daten als CSV geladen habe (Das geht übrigens nicht nur mit "Alle Sets die ich habe" sondern auch mit "Alle Sets die ich nicht habe") aber letztendlich hat BrickSet überraschend wenig Maße und Gewichte. Letztendlich habe ich dann ausgenutzt, dass die URL für Sets bei BrickLink immer gleich ist, ganz stupide das HTML geladen und dann mit der passenden RegEx die passenden HTML Tags gesucht.
Ich vermute aber mal stark, dass das nicht skaliert, weil der Server so viele Abfragen nicht unbedingt mögen wird. Hatte BrickLink mal angeschrieben weil die ne API haben, aber die ist nur für Händler. Ach, und was du nicht vergessen darfst ist, dass die Daten nicht immer übereinstimmen und du dann auch noch entscheiden musst welche Daten voran haben, wenn du unterschiedliche Werte bekommst.



Gesamter Thread: