Bauzi
19.02.2021, 10:28

Editiert von
Bauzi
22.02.2021, 14:20

Acht Modularhäuser und 10228 Haunted House, alle gebraucht mit OVP und Anleitung

Verkaufe meine Modularhäuser sowie das Haunted House, da ich meine Sammlung aus Platzgründen etwas verkleinern möchte.

Die Häuser wurden von mir einmal aufgebaut und standen danach im Regal, d.h. es werden die original enthaltenen Teile verkauft und der Zustand der Teile ist entsprechend gut. Keine vergilbten oder beschädigten Teile. Alle Sets bis auf 10218 Pet Shop sind vollständig. Beim Pet Shop fehlt ein einziges Teil: ein Eimer in Pearl Light Gray.

Die Häuser sind zerlegt und die Teile für den sofortigen Bauspaß nach Baugruppen sortiert in einzelne Tüten verpackt (in der Regel pro Tüte eine Etage). Figuren sind extra verpackt.

Die ursprünglich enthaltenen Bonus-Teile sind nicht enthalten, stattdessen habe ich zu jedem Set ein kleines Tütchen mit ca. 20 der im jeweiligen Set häufigsten Kleinteile abgepackt. Falls beim Set wider bestem Wissen und Gewissen doch ein Kleinteil fehlen sollte, ist bei den Bonusteilen hoffentlich ein passendes Ersatzteil dabei.

Die Hausdächer und Außenteile habe ich vor und während des Abbaus gründlich von Staub befreit. Ich habe mir hierfür eigens einen Staubwedel mit echten Straußenfedern gekauft (es ist unfassbar, wie stark die Straußenfedern den Staub anziehen). Beim Abbau habe ich Baumwollhandschuhe getragen, um die Teile (und meine Finger) zu schonen.

Die Kartons haben leichte Lagerspuren, teilweise ist an den Seitenwänden etwas Farbe abgeschürft (s. Fotos). Die Kartons von 10211 Grand Emporium, 10243 Pariser Restaurant und 10232 Palace Cinema sind an einer Seitenwand leicht feucht geworden und schlagen stellenweise auf einer Breite von wenigen Zentimetern Wellen (s. Fotos). Den Schaden würde ich als eher unauffällig bezeichnen, es betrifft jeweils nur eine Seitenwand. Die übrigen Kartons sind nicht feucht geworden.

Dem Set 10246 Detektivbüro habe ich das dazu passende Set 40140 Blumenwagen/Flower Cart beigelegt. Dieses Set gab es beim Verkaufsstart im Store gratis zum Detektivbüro dazu. Es ist vollständig, aber ohne Anleitung und Verpackung.

Beim Set 10228 Haunted House sind zwei Sticker noch auf der Stickerfolie, alle anderen Sticker wurden aufgeklebt.

Folgende Preise habe ich mir vorgestellt:

10197 Fire Brigade 310 Euro
10211 Grand Emporium 270 Euro
10218 Pet Shop 180 Euro
10224 Town Hall 430 Euro
10228 Haunted House 300 Euro
10232 Palace Cinema 170 Euro
10243 Pariser Restaurant 180 Euro
10246 Detective's Office 210 Euro
10251 Brick Bank 280 Euro

Alle Preise liegen ca. 15% unter den Preisen, die bei Ebay für vergleichbare Sets bezahlt werden. Zur Preistfestlegung habe ich jeweils den Median der letzten 10 bei Ebay verkauften Sets in vergleichbarem Zustand (gebraucht, vollständig incl. Anleitung und Karton) gebildet und 15% davon abgezogen. Da das Haunted House auf Ebay anscheinend nur selten gehandelt wird, habe ich dort den Mittelwert der beiden im letzten halben Jahr verkauften vollständigen Sets gebildet und 15% davon abgezogen. Alle Preise liegen sehr deutlich unter den Preisen, die auf Bricklink vom jeweils günstigsten Anbieter in der EU verlangt werden.

Alle Preise zzgl. 5,99 Euro Versand. Abholung in Berlin-Steglitz möglich.

Auf Wunsch kann ich noch mehr Fotos liefern.

10197 Fire Brigade:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10211 Grand Emporium:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10218 Pet Shop:

[image]

[image]

[image]

[image]

10224 Town Hall:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10228 Haunted House:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10232 Palace Cinema:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10243 Pariser Restaurant:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10246 Detective's Office:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

10251 Brick Bank:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ich bau ihn nicht, Baudouin!

Bauzi
19.02.2021, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Acht Modularhäuser und 10228 Haunted House, alle gebraucht mit OVP und Anleitung

10246 Detective's Office ist verkauft.

Ich bau ihn nicht, Baudouin!