abhf
07.01.2007, 21:06

Frechen 2007

Hallo Legofreunde,

auch wir sind wieder wohlbehalten aus Frechen zurück.

Mein persönliches Fazit: GENIAL.

Der Besucheransturm, der heute dazu führte, dass nur noch Zuschauer eingelassen werden konnten, wenn andere rausgingen, dadurch sicher 100m Schlange vor dem Einlass, all das hab ich selbst beim TSL noch nicht erlebt. Außerdem ein tolles, offenes Publikum, das einen mit Fragen nur so bombadierte. Es war schon toll.

Das beste aber ist immer wieder die Stimmung und die Gespräche untereinander, das grade richtige Maß zwischen Organisation und Improvisation und vor allem die Ungezwungenheit solch einer - nach wie vor - AFOL-Veranstaltung. An der Verpflegung - die von den 1000steinlern zusammengetragen oder durch JürgenL vorzüglich vor Ort gekocht wurde - wird das z.B. deutlich. Tausend Dank an alle, die mitgewirkt haben. Jeder nach seinem Gusto, der eine mehr bei seinem Moc und der Beantwortung immer wieder der gleichen Fragen, der andere in der Küche, auf dem Parkplatz oder sonstwo.

Mit unserem Langeeog-Diorama - einem der wohl kleineren Mocs - hatten wir zumindest ein Moc mit hohem Wiedererkennungswert dabei. Äußerungen wie "wir fahren über Ostern hin", "wir waren da schon 14 Mal", "müssen wir mal hin" waren immer wieder zu hören. Das Infomaterial aus Langeeog war schnell vergriffen.

Zu den anderen Mocs mag ich nichts sagen, die noch folgenden Bilder werden für sich sprechen.

Das einzige, was mir ein wenig Sorge macht, ist der Verlust von zwei großen Duplo-Grundplatten (1xrot/1xgrün), die wohl Beine bekommen haben. Vielleicht haben sie sich ja auch nur verirrt und finden sich noch wieder ein. Daß eine Zeitung der Langeoog-News mit einem Bericht über das Legoprojekt einen neuen Besitzer gefunden hat, ist schade, denn es war als Exemplar für das 1000steine-Archiv vorgesehen. Wahrscheinlich waren wir aber selber schuld, dass wir nicht genug aufgepasst haben. Falls sich irgendwas noch einfinden sollte, bitte einfach melden.

Zwei Eisenbahnmotoren werden wir wohl auch ersetzen müssen, irgendwie zeigen die nach 2 Tagen Dauerfahrt Ermüdungserscheinungen. Mal sehen, welche Leistungen man noch rausbekommt, wenn die Motoren wieder kalt sind. Aber das ist dieses Wochenende uns allemal Wert gewesen, wenn man bedenkt, wie attraktiv eine fahrende Eisenbahn für die Kinder ist.

Insgesamt gibt's nix zu mäkeln, allerdings wird man für nächstes Jahr entscheiden müssen, wie die Besucherströme zu kanalisieren sind, denn wer heute da war, wird nächstes Jahr sicher wiederkommen.

Meinen (und Kais) Danke an alle Organisatoren und Helfer. Es war ein tolles Wochenende.


Andreas Böker (abhf)


x_Speed
07.01.2007, 22:00

Re: Frechen 2007

Hi,

glücklicherweise hat mich die A2 ausnahmsweise mal von Vollsperrungen, oder Staus verschont. Völlig übermüdet bin ich nun auch wieder zu hause angekommen.

Das Event war der absolute Oberhammer! Nur schade, dass die Zeit so dermaßen schnell vorbei gegangen ist!

Freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch und werde jetzt erstmal ausschlafen...

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: