Turez
09.02.2021, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

Re: Bricklink günstiges Set durch Kauf von Einzelteilen weiter vergünstigen.

Hallo,

prinzipiell würde das so funktionieren, wie du es beschrieben hast. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht so ganz bzw. ich habe nicht so richtig verstanden, was du eigentlich möchtest. Das komplette Set interessiert dich ja anscheinend nicht. Aber wenn du die Figuren und die großen/teuren Teile weglässt, hast du im Endeffekt eine recht wahllose Mischung an Kleinteilen gekauft. Gerade wenn du dir erst mal einen Grundstock an Baumaterial beschaffen möchtest, ist der Einzelteilkauf über BrickLink eher ungeeignet, denn hier bezahlst du immer am meisten bezogen auf die Menge der Steine. Daher würde ich eher empfehlen, zunächst auf anderen Seiten nach unsortierter Kiloware oder kleinen oder größeren Set-Sammlungen zu schauen. Wie Thomas schon sagte, sind explizit als unvollständig beschriebene Angebote oft eine gute Option, viel LEGO fürs Geld zu bekommen. Wenn du keine Minifiguren brauchst, kannst du auch gezielt Lizenzsets mit beliebten Figuren kaufen (Star Wars, Harry Potter, Super Heroes - jeweils Figurenwert vorab bei BrickLink prüfen) und die Figuren dann einzeln wieder verkaufen. Wenn man das geschickt anstellt, kann man unterm Strich größere Sets mit vielen nützlichen Steinen sehr günstig bekommen.

Grüße
Jonas