Dirk1313
04.02.2021, 15:00

+1LEGO IDEAS SET angekündigt: SONIC MANIA™ GREEN HILL ZONE

[image]


Pressemitteilung am 4. Februar 2021:
LEGO Ideas® kündigte heute an, dass sie SEGAs® legendären Flitzer Sonic the Hedgehog™ in Steinform bringen werden, dank eines Konzeptentwurfs, der von dem 24-jährigen, in Großbritannien lebenden LEGO® Superfan Viv Grannell eingereicht wurde. Viv, ebenfalls ein leidenschaftlicher Sonic-Fan, reichte ihren Entwurf bei der LEGO Ideas® Plattform ein, einer LEGO Initiative, die neue Ideen, die von Fans erdacht und abgestimmt wurden, in die Realität umsetzt.

Vivs Design wurde von SEGAs [...] Sonic Mania™ aus dem Jahr 2017 inspiriert und zeigt ikonische Charaktere und Umgebungen aus dem Level Green Hill Zone des Spiels. Nachdem das Design fertiggestellt war, erreichte es die erforderlichen 10.000 Stimmen von LEGO Fans weltweit - bevor es von der LEGO Gruppe grünes Licht für die Produktion erhielt.

Viv Grannell über die Gewinner-Idee: "Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, um Unterstützung für die Umsetzung zu sammeln. Dass 10.000 Leute meinen Entwurf unterstützten, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!"

Das Sonic Mania Green Hill Zone LEGO Ideas® Design wird nun in Zusammenarbeit mit SEGA® in die Produktentwicklungsphase gehen und nach Fertigstellung weltweit erhältlich sein. Jason Rice, Director of Brand Licensing, SEGA® Europe Ltd, sagte über die Zusammenarbeit: "Bei SEGA haben wir die Fans immer dazu ermutigt, durch ihre eigenen Kreationen am Vermächtnis der Sonic-Franchise teilzuhaben, und es ist wunderbar zu sehen, dass diese Tradition durch das LEGO Ideas® Programm fortgesetzt wird. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Viv und der LEGO Gruppe und hoffen, dass wir die Fans dazu inspirieren können, ihre eigenen einzigartigen Sonic the Hedgehog™-Erlebnisse für kommende Generationen zu kreieren."

Das Sonic Mania Green Hill Zone LEGO Ideas® Design ist die ultimative Verkörperung der Sonic the Hedgehog™ Vergangenheit und Zukunft, da die Franchise diesen Juni ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Mit einer Vielzahl von Elementen, die von Classic Sonic inspiriert sind, bietet das Set LEGO Sammlern und Sonic-Fans gleichermaßen ein wahrhaft überragendes LEGO Erlebnis.

(Maschinell aus dem Englischen übersetzte Pressemitteilung)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Sour-Fox gefällt das


Sour-Fox
04.02.2021, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO IDEAS SET angekündigt: SONIC MANIA™ GREEN HILL ZONE

Yes!

Ich freu mich.
Sonic ist eine der wenigen Spielreihen die mich heute noch immer meinen Sega Mega Drive herauskramen lässt.
Bin schon auf die Umsetzung gespannt und wieviele Minifiguren enthalten sein werden letztendlich.



Mylenium
04.02.2021, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO IDEAS SET angekündigt: SONIC MANIA™ GREEN HILL ZONE

Lässt mich erstaunlich kalt, auch wenn wir Anfang der 90er Sonic wie bekloppt auf dem Megadrive gespielt haben. Von der Gestaltung her hätte ich auch irgendwie eine andere Zone spannender gefunden. Mal sehen, ob es noch etwas aufgehübscht wird...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com