Technicmaster0
03.02.2021, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Steuerung von Güterzug und Personenzug über App

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Programmierfuchs,

pff ;D

Lok24 hat geschrieben:
Ich erinnere mich, da war mal was. True und False gibt es ja auch nur in Programmiersprachen, wo die Variablennamen auch länger als eine Stelle sind

In C gibt es True und False eigentlich auch nicht explizit, nur mit entsprechenden Includes

Lok24 hat geschrieben:
Warum aber ein Programm für Kinder solche Konstrukte zuläßt erschließt sich mir nicht.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn man das nicht versteht kann man immer noch Schalter nutzen und wenn man das versteht kann man performantere Programme schreiben. In der EV3 Software kann man übrigens Datentypen auch implizit umwandeln.