Zauberei
09.01.2021, 16:27

volvo dumper 42114 fertig Dumper fährt nicht, lenkt nur nach links und rechts

hallo zusammen, schreibe wieder für meinen Sohn, der Dumper ist jetzt erst mal fertig gebaut, verbunden mit der app, aber er fährt weder vorwärts noch rückwärts, er kippt nicht, macht Geräusche aber keine Bewegung, er dreht das Fahrerhaus nach links und rechts. wo können wir auf Fehlersuche gehen? wo anfangen auszubauen, welchen schritt etwa? danke für die Hilfe



Thekla
09.01.2021, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zauberei

Kategorie WIP, nimmt nicht an der Wahl zum MdM teil (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Plastik
09.01.2021, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zauberei

Re: volvo dumper 42114 fertig Dumper fährt nicht, lenkt nur nach links und rechts

Hallo zauberei,

wenn Sie die App öffnen und den HUB einschalten, müsste der HUB checken, ob die drei Motoren richtig angeschlossen sind. Wenn die App eine Fehlermeldung gibt, liegt es am fehlerhaften Anschluss der Motoren.
Wenn nein:
Regt sich der große Motor bei der Kaliblierung?
Wenn ja, liegt es nicht an ihm.
Wenn nein: Regt sich der kleine hinten verbaute Motor?
Wenn nein, liegt es an ihm.
Wenn ja, liegt es am falschen Zusammenbau des Getriebes.

Gruß André


Lieblingsfarbe: Glitzer