Friedrich_Lang
28.12.2020, 19:40

Volvo A60H - wird die Motorattrappe angetrieben?

Guten Tag,

ich baue mit meinem Sohn den Knickgelenk-Dumper Volvo A60H. Wir haben ungefähr Zweidrittel des Fahrzeugs gebaut und stehen vor der Frage: "Wie soll sich die Motorattrappe jemals drehen"? Das zugeordnete Zahnrad greift ins Leere. In der Bauanleitung sind keine weiteren Bauschritte erkennbar, welche den Sechszylinder in Bewegug setzen könnten.

Wir wollen den Dumper nicht zu Ende bauen, ohne diese Frage geklärt zu haben. Ansonsten müssten wir ggf. zu viel zurückbauen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Wetzlar

Friedrich Lang



Pudie®
28.12.2020, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Friedrich_Lang

Re: Volvo A60H - wird die Motorattrappe angetrieben?

Hallo,
In Bild 1 seht Ihr die Motor-Nockenwelle (Sie hebt später die Zylinderatrappen hoch)
Das rot eingekreiste Zahnrad muß im Bauschritt 275 an den Block aus Vorderachse/Fahrerhaus montiert werden. (Bild 3)
Das entsprechende Gegen-Zahnrad ist in Bild 2 rot eingekreist.

Bild 1:

[image]



Bild 2:

[image]



Bild 3:

[image]



Der Motor wird also angetrieben.

Gruß
Frank



Plastik
28.12.2020, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Volvo A60H - wird die Motorattrappe angetrieben?

Super erklärt, Frank! Vielleicht sollten wir die Seite in "1000 Volvofragen" umbenennen. :-) Oder wie anderswo schon vorgeschlagen einen gut sichtbaren allgemeinen Thread "Volvofragen? Fragen Sie das Dr. Volvo Team" anlegen.

LG André


Alles gut.


Popider gefällt das


Pudie®
28.12.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+1Re: Volvo A60H - wird die Motorattrappe angetrieben?

Plastik hat geschrieben:

Super erklärt, Frank! Vielleicht sollten wir die Seite in "1000 Volvofragen" umbenennen. :-) Oder wie anderswo schon vorgeschlagen einen gut sichtbaren allgemeinen Thread "Volvofragen? Fragen Sie das Dr. Volvo Team" anlegen.

LG André


Oder LEGO schickt mir ein Rezensionsexemplar zu ....
Ich habe weder das Set in meinem Besitz noch habe ich es je gebaut

Aber um Fragen zu beantworten, ist das Forum ja letztlich auch da und wir helfen alle gerne, wo wir können.

Gruß
Frank



Popider gefällt das


Friedrich_Lang
28.12.2020, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Volvo A60H - wird die Motorattrappe angetrieben?

Herzlichen Dank an Frank. Seine präzise Antwort plus ein Blick unter Omas Sofa auf der Suche nach verlorenen Teilen hat für uns die Lösung gebracht.

Friedrich und Sven Leander Lang



Gesamter Thread: