YogiS
28.12.2020, 12:42

Editiert von
YogiS
30.12.2020, 11:36

Mindstorms Robot Inventor per Bluetooth an Windows 10 Problem [gelöst]

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Robot Inventor App unter Windows 10.
Die App baut per BT eine Verbindung mit dem Hub auf und kann die Sensordaten auslesen. Dann kommt eine Meldung, dass ich den Hub aktualisieren soll. Das funktioniert auch. Also werden Daten zum Hub gesendet. Nach der Installation zeigt die App live die Sensordaten an. Wenn ich z.B. meine Hand an den Nährungssensor halte dann ändert sich auch die Anzeige in der App.
Versuche ich aber ein Programm zum Hub zu schicken passiert erstmal gar nichts. (selbst eine Art Hallo Welt geht nicht)
Dann friert die App ein und nach einigen Minuten meldet mir die App "etwas ist Schiefgelaufen". Was da "Schiefgelaufen" ist sagt sie mir nicht.
Mit dem Kabel geht es einwandfrei. Nur ist es doof das ganze mit Kabel zu machen, weil die Beispiel-Apps die mein Sohn durchspielen möchte mit Kabel nur bedingt funktionieren weil sich der Hub auf dem Roboter nunmal direkt nach Upload bewegen soll und das Kabel dabei stört.

Was habe ich schon alles Probiert:
- App neu installiert
- Hub zurückgesetzt
- BT Treiber neu installiert (vorher Restlos entfernt)
- Alternative BT Treiber für Windows 10 installiert.
- alle anderen BT Geräte in der Umgebung deaktiviert.

[image]



Leider habe ich im Internet noch kaum Informationen zum Robot Inventor gefunden. Ich kann ihn leider auch nicht mit Skratch verbinden. Da die Programmierung auf dem Handy quasi nicht möglich ist (es ist einfach zu klein) können wir den bisher eigentlich nur die Beispiel Blocks aus der App laufen lassen.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
VG
Jörg