abhf
30.12.2006, 15:23

Langeoog-Diorama

Hallo Legofreunde,

eine Woche vor Frechen und bei regnerischem Wetter haben wir – Kai und ich – die letzten Kleinigkeiten für unser Frechen-Moc fertiggestellt und fotografiert. Ein paar Eindrücke wollen wir euch heute schon mal vorab online stellen. Einiges ist ja bekannt, anderes vielleicht noch nicht so sehr.

Viel Spaß bei den Bildern. In Frechen ist dann alles live zu sehen.

Bahnhof aus der Mövenperspektive:

[image]




Bahnhof:

[image]




[image]




[image]




Kutsche:

[image]




Lok-Denkmal:

[image]




Elektrokarren:

[image]




[image]





Wer sich durch die gesamte Bildgallerie klicken will, hier ist der Link:
nach Langeoog hier entlang.....
(es sind auch ältere Fotos aus der Bauphase enthalten)


Kai und Andreas Böker (kbhf/abhf)


Steinbohrer
30.12.2006, 15:50

Wir freuen uns darauf

Hallo Andreas und Kai,

ein sehr schönes MOC ist das !
Lars und ich sind diesmal auch in Frechen.
Wir freuen uns darauf, es live zu sehen.

Viele Grüße
und 'Guten Rutsch'

Lars und Karsten Hildebrand


DerStein
30.12.2006, 18:02

Re: Langeoog-Diorama

Alles wie in realität, ich bin ja kenner und war gestern noch da

Allerdings fahren dort keine LKWs wie auf deinem Bild, am BAhnhof. Die ankommenden anhänger werden auch mit kleinen E-karren abgeholt.

Aber sonnst super Teil wirklich ;) vielleicht kannst du es auch mal auf Langeoog ausstellen


abhf
30.12.2006, 19:22

Re: Re: Langeoog-Diorama

Hallo,

» Alles wie in realität, ich bin ja kenner und war gestern noch da

danke für diese Bestätigung. Bist du Langeooger?

»
» Allerdings fahren dort keine LKWs wie auf deinem Bild, am BAhnhof. Die
» ankommenden anhänger werden auch mit kleinen E-karren abgeholt.

Der LKW war nur Staffage, er stammt noch aus meinen Anfängen. Aber der Hinweis ist ja korrekt. Aber das mit den E-Karren ist interessant: sind das baugleiche E-Karren wie zum Gepäcktransport oder größere/stärkere? Die müssten dann hinten ja eine "normale" Aufliegerscheibe (oder wie heißt das Ding?) drauf haben... Hast du vielleicht ein Foto?
»
» Aber sonnst super Teil wirklich ;) vielleicht kannst du es auch mal auf
» Langeoog ausstellen

Das wäre die Krönung!


Andreas Böker (abhf)


Spider
31.12.2006, 10:28

Re: Re: Re: Langeoog-Diorama

Hallo Andreas,
es ist schön zu verfolgen, wie Deine kleine Inselidylle langsam heranwächst :-)
Wirklich sehr gelungen!! Ich freue mich immer über die neuen Bilder.

Auf Deine Frage hin: Die "Dinger" werden Sattelpfannen genannt, die Gegenstücke heißen Königszapfen.

Ich hoffe, Deine Inselwelt wächst noch weiter

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Jens


DerStein
31.12.2006, 15:35

Re: Re: Re: Langeoog-Diorama

Hi,

also ich mein, dass ey die selben sind. ABer das weiss ich nicht mehr so 100%. Langeooger Jein . Ich kann mal eine Freundin fragem, die im Rathaus arbeitet und gegebenfalls nen Kontakt zu der Herstellen. Auf jeden Fall würde es sehr gut passen, wenn es zum Beispiel in ner Glasvetrine, direkt im Bahnhof ausgestellt wird.

Auf jeden Fall das Beste Diorama was ich je von Lego gesehen habe!!!!!!


Gesamter Thread: