Andi
19.12.2020, 12:09

+1Technikteile gealtert?

Hallo

Ich habe letzte WOche meinen 7191 X-Wing wieder aufgebaut. Schon beim Bau des Ständers fiel mir auf, dass dieser sehr wackelig war.
Tortzdem setzte ich den X-wing drauf und stellte ihn auf die TV-Kommode. Ein paar Tage ging alles gut. Dann krachte es zusammen.

Welche der Technikteile können denn da schwach/alt geworden sein? Was sollte ich austauschen, um den Ständer wieder stabil zu bekommen?

Habt ihr da einen Rat?

gruß
Andi



RobbyRay gefällt das


RobbyRay
19.12.2020, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Technikteile gealtert?

Hi
Meine Erfahrung ist, das hauptsächlich die Pins und gewinkelte Technikbalken ein großer Schwachpunkt sind und nach ca. 4 Jahren bereits Ermüdungserscheinungen zeigen.
Ich habe z.B. fast alle Pins und gewinkelten Technikbalken meines 8527 NXT 1.0 Sets in den letzten Jahren mehrfach tauschen müssen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Andi
19.12.2020, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Technikteile gealtert?

Danke Henrik.
Hab jetzt mal Pins, Achsen und Technik Winkel bei Lego bestellt.

gruß
Andi



Gesamter Thread: