abhf
29.12.2006, 20:45

Re: Re: Lego-Neuling

Hallo Janina,

» Hallo!
»
» Ich danke Euch für Eure Hilfe. Habe mich die letzten Tage mal durch
» bricklink.com gekämpft. Leider halten sich meine Englisch-Kenntnisse in
» Grenzen. Sind denn die Händler alle seriös?

Es gibt überall schwarze Schafe. Aber auf bricklink ist die Quote wirklich gering. Wähle am besten einen Schop mit hoher positiver Beurteilung (feedback). Ich persönlich habe schon mehrere hundert Bestellungen abgewickelt und nur sehr, sehr wenige negative Erfahrungen gemacht.

» Könnt Ihr jemanden bestimmtes
» empfehlen?

Das ist sicher schwer und den anderen Händlern gegenüber unfair. Suche dir einen Händler aus, der die Teile hat, die du suchst und lies sehr gut die "splash"-page. Dort steht alles zu Nebenkosten für Verpackung, paypal, Steuer, Porto etc. Oftmals entscheidet nicht der Teilepreis sonden die Nebenkosten. Im Moment sind insbesondere die Umrechnungskurse interessant. Einige Händler liegen bei 1$= 1€, andere tauschen real um 1$= 1,28€. Bitte beachte auch, dass einige Händler noch Steuern aufschlagen. Also vergleiche nicht nur den Teilepreis, sondern die Gesamtkosten. Auch eine Übersee-Bestellung kann günstiger sein als eine Bestellung in Deutschland. Aber für den Anfang bleib mal bei den deutschen Händlern. Die Händler kannst du aus BL über das Contact-Formular auch per E-mail erreichen, wenn du fragen hast.

» Und warum stehen die Preise, auch bei deutschen Händlern, in
» Dollar da? Kann ich dann das Geld ganz normal überweisen?

Es wird auf BL grundsätzlich in $ gehandelt, die deutschen Händler rechnen aber in € um. Beachte den Umrechnungskurs (siehe oben). Zahlung per Banküberweisung sind kein problem.
»
» Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

Ebenso.
»
» Liebe Grüße Janina

Bei Fragen wende dich vertrauensvoll hier an das Forum.


Andreas Böker (abhf)


Gesamter Thread: