Ben®
29.12.2006, 20:25

Re: Re: Re: Neupreise von Damals

» Danke Ben!
»
» Woher hast du die Zahlen gibts da ne Quelle im Netz?

Nein: ich habe die Preise (sehr selten) in meinen Katalog geschrieben, aber ich war damals alle paar Tage bei "Wischhusen", weil es sich mit dem Set in der Hand besser träumen ließ, als überm Katalog.... Gekauft wurden dann nur alle paar Wochen einige Kleinsets und wenn genug Geld verdient war (1 Strohwagen abladen = 50 Pf!), wurde für gewöhnlich einmal im Jahr ein großes Set von Technic gekauft, weil Eisenbahn einfach unerschwinglich war. Auf die Preise achtete man dennoch stets.

Daher hat sich das so ziemlich fest eingebrannt (1. Pneumatikbagger 79 DM, der rote Technic Unimog 65 DM, der erste 486er-DX50-PC von Vobis zu 3999 DM, der erste VW Golf 28600 DM.... => sowas kann man sich einfach merken.). Auch daß ich den Shell-dreifach-Tanker - als erstes Lego Set überhaupt! - zu 50% des Neupreises im Angebot fand (so um 1990 - davor gab es nie LEGO im Ausverkauf), und daß diese 50% = 15 DM waren, weiß ich noch heute wie damals.

Gruß


Gesamter Thread: