Modellharry
19.11.2020, 00:52

Cobi Panzermodelle

Hallo, bin mal wieder fremdgegangen. Da Kettenfahrzeuge einfach zu steuern sind, habe ich es auf Cobi Modelle abgesehen. Da sie auch Platz für eine Fernsteuerung und den Antrieb haben müssen habe ich Panzermodelle ausgewählt. Sie haben eine kompakte Bauweise und sind kompatibel. Da ich das "Innenleben" mit Lego gebaut habe. Der Antrieb besteht aus 2 Legomotoren 88003 und die Fernsteuerung ist von BlueBrixx 2,4 GHz mit einem Akku Pack.
Das Fahrverhalten ist sehr gut, sogar im Gelände. Nur die Antriebsrädchen der Ketten sind halt sehr fein und "knattern" manchmal etwas. Der Akku Pack ist so verbaut das er durch die Luke in der Mitte des Modells geladen werden kann ohne Ausbau. Ebenso kommt man an den Schalter AN/AUS um das Modell in Betrieb zu setzen.

[image]

[image]

[image]


Die Modelle sind nicht mehr ganz das Original, das ergab sich durch die "Umbaumaßnahmen" beim Einbau der Fernsteuerung.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


5N00P1
19.11.2020, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Cobi Panzermodelle

Danke für das Teilen deiner Umbauten! Sieht schick aus, mir als nicht Panzer Fan wäre der Unterschied nicht aufgefallen.

Kannst du auch Fotos vom Einbau zeigen bzw. vom Kettenantrieb?



Modellharry
20.11.2020, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+2Re: Cobi Panzermodelle

Ja gerne, ich hoffe es hilf dir, wenn du noch Fragen hast kein Problem.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


5N00P1 , Ferdinand gefällt das


Dorothea Williams
20.11.2020, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Cobi Panzermodelle

Lieber Harry,

könnten Sie mir hierbei behilflich sein? Das Leopard-Set beinhaltet ja diese Bar.

Für Ihre Unterstützung im voraus vielen Dank.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


5N00P1
21.11.2020, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Cobi Panzermodelle

Modellharry hat geschrieben:

Ja gerne, ich hoffe es hilf dir, wenn du noch Fragen hast kein Problem.


Danke, es war mehr so ein, das ist ja spannend, wie eng ist das wohl.
Muss mir evtl. doch mal einen Cobi Panzer zulegen, die Schiffe sind schon Klasse. Nur will ich keine 1 m langen grauen Schiffe bei mir rumstehen haben....



Gesamter Thread: