Tally Hawk
16.11.2020, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO Harry Potter bald in Buchform

Als ich vor einigen Wochen die Stichwörter "Bücher" und "Klassenräume" gelesen habe, ahnte ich böses. Ich hatte zwei Bilder vor Augen: Die alten Harry-Potter-(Klassen)raum-Sets von vor 20 Jahren (4721, 4722, 4723), die ich nicht wirklich hübsch finde. Und die Formteil-Bücher, wie wir sie vor einigen Monaten in vierfacher Ausführung zu Disney-Themen präsentiert bekommen haben. Wie sähe wohl nun eine Kombination aus? Oh my god, ich wollte es nicht wissen.

Aber... Überraschung! Die Sets machen richtig was her. Die x-te Ausgabe von Harry, Ron und Hermine bräuchte ich jetzt nicht, aber es sind ja sogar neue Figuren bzw. bekannte Figuren in neuer Ausführung dabei!

Filius Flitwick in der "1.-Film-Version" (-> greiser Opa; im Film soll er wegen der Ohren vermutlich sogar ein greiser Kobold sein).

Cho Chang "in jungen Jahren". In den Büchern wird sie vor dem vierten Teil zwar erwähnt, spielt aber keine nennenswerte Rolle. Kommt sie in den Filmen vor dem vierten Teil überhaupt vor?

Pomona Sprout in "dreckiger Gartenbuddel-Optik".

Ist der Hut mit Haaransatz von Minerva McGonagall neu?

Und zum Schluss noch eine ganz wichtige Frage: Sticker oder Prints?



Gesamter Thread: