friesede
16.11.2020, 20:40

Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Hallo Zusammen,

ich sortiere gerade meine Minifig Sammlung und hatte die Idee die Minifig-Halterungen (Magnet Brick, Modified 2 x 4 oder Standplatte aus den Serien) mit Jahreszahlen zu versehen. Gibt es vielleicht Aufkleber (mit Jahreszahlen) die auf ein 1x4 (oder 2x4) Tile passen oder gibt es gar bereits bedruckte Steine dieser Art?
Bin für jeden Tipp dankbar.
#friesede



Matze2903
16.11.2020, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Es gibt ein paar Fliesenbedrucker. Zur Zeit mein Favorit, die Super Brick Brothers. Fürs Sortieren würde für mich ein Edding reichen. Ziehe Edding zurück, da das schon richtig gut aussehen muß.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Tally Hawk
16.11.2020, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

friesede hat geschrieben:

Gibt es vielleicht Aufkleber (mit Jahreszahlen) die auf ein 1x4 (oder 2x4) Tile passen oder gibt es gar bereits bedruckte Steine dieser Art?
Bin für jeden Tipp dankbar.


Ja gibt es! Nimm doch die mit Ziffern bedruckten 1x1-Fliesen. Daraus kannst du jede Jahreszahl auf Größe 1x4 zusammensetzen.

Dumm nur, dass das Set 850425 (Visitenkartenhalter) seit ein paar Jahren nicht mehr im Handel ist und die Ziffernfliesen aus diesem Set heutzutage eher teuer gehandelt werden.



freakwave
16.11.2020, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

friesede hat geschrieben:

Hallo Zusammen,

ich sortiere gerade meine Minifig Sammlung und hatte die Idee die Minifig-Halterungen (Magnet Brick, Modified 2 x 4 oder Standplatte aus den Serien) mit Jahreszahlen zu versehen. Gibt es vielleicht Aufkleber (mit Jahreszahlen) die auf ein 1x4 (oder 2x4) Tile passen oder gibt es gar bereits bedruckte Steine dieser Art?
Bin für jeden Tipp dankbar.
#friesede


-> Tixo auf die Fliese (In Deutschland Tesa)
-> Dann mit Permanent Marker beschriften.


WEnn'S nicht mehr passt Tesa abmachen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Garbage Collector
16.11.2020, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Mit wenig Aufwand kann man auch einen modernen Etikettendrucker mit Transparent/schwarz- oder Transparent/weiß-Bändern verwenden. Die Auflösung ist ganz okay.

Ich verwende den Brother P-Touch PT-E110VP.



brickstedt13
16.11.2020, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Hiho,
hier wirst du auch fündig:
www.increare.de
LG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- CITTI-PARK Lübeck
vom 21.06. bis 14.08.2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
- BrickBits 2022
- Stein trifft Obst 2022
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2021
- 7.08.2021
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


ThomaS
17.11.2020, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

+1Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Hi,

es gibt zum einen die frühen bedruckten 1x1-Steine, damit kann man relativ einfach Jahreszahlen zusammenstellen.
Einfach geht es auch mit Jahreszahlenaufklebern: Die gibt es bereits fertig gedruckt in verschiedenen Ausführungen und Größen im Bürobedarf.

Schönne Gruß
ThomaS


Bilder.


friccius gefällt das


Jojo
17.11.2020, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

+2Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Hallo!

Falls deine Minifig zufällig von 1807 bis 1872 gelebt haben sollte, gäbe es da was:
https://img.bricklink.com...e/PN/0/1592.1stk01.png

Nur der Vollständigkeit halber.


Tschüß
Jojo


[image]


Legobecker , friccius gefällt das


friesede
19.11.2020, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von friesede

Re: Aufkleber mit Jahreszahlen für Tiles oder bedruckte Steine

Vielen Dank für die Anregungen. Die Super Brick Brothers und increare werde ich mir mal genauer ansehen.
friesede