Thomas52xxx
18.10.2020, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von D12

Re: Welche Farbe?

Da ich nach Vorbild baue, ist die Farbwahl relativ alternativlos. Man kann halt die Längen wirtschaftlich optimieren. Die dunkelgrünen 1x8er Platten sind selten und abstus teuer, dann nehme ich halt 1x6 Platten.

Für nicht-sichtbare Bereiche wird vor allem bei größeren Objekten das genommen was da ist oder was am günstigsten zu bekommen ist. Da kommen auch mal rosa 1x4-Palisadensteine oder Technic-Steine zum Einsatz, da billig in großen Mengen zu bekommen.

Der Einsatz erfolgt nicht bewusst und geplant, sondern ein wenig nach Gefühl. Wenn der Preis vernünftig ist, werden solche Sachen mitbestellt. Mitunter ist das auch schwierig, z.B. bei verschieden Plate modified mit Clip-Varianten. Dort braucht man nur in ganz besonderen Anwendungsfällen eine spezielle Variante.

[image]


Bild: Bricklink

Ich würde Dir empfehlen, auf Bricklink Stud.io zu wechseln. Zum einen ist es da neuere, modernere und gepflegte Programm. Zum anderen ist Bricklink von dort nur einen Klick entfernt und man kann bereits während des Baus die Preise sehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: