Versteinert
10.10.2020, 10:41

+45Modularer Pub - B-Modell für 10264 Corner Garage

Die positive Resonanz auf mein B-Modell zum Alten Angelladen hat mich motiviert, ein weiteres B-Modell zu bauen. Diesmal habe ich als Basis die LEGO 10264 Eckgarage genommen. Ich habe 2322 der 2545 Teile der Eckgarage verwendet, beide Zahlen ohne Figuren.

Eine Bauanleitung habe ich natürlich auch wieder gemacht, diese findet Ihr, wenn Ihr diesem Link folgt: https://rebrickable.com/mocs/MOC-53879/

Das Haus ist so gestaltet, dass es sich sowohl gut an das Ende einer Modularhäuserreihe stellen lässt als auch ganz normal zwischen zwei andere Häuser. Im zweiten Fall wird aus der Treppe eine schmale Gasse, wie sie in Altstädten nicht unüblich ist.

[image]

10264 Corner Garage - alternate build by Versteinert, auf Flickr

Der Pub befindet sich im Erdgeschoss des linken Hauses und dehnt sich durch einen Mauerdurchbruch in das Erdgeschoss des rechten Hauses aus. auf dieser Seite befinden sich zwei Arcade Automaten.

Über eine Außentreppe erreicht man die Wohnung im ersten Stock. In dieser befindet sich neben üblichem Wohnungskram schon eine alte Nähmaschine. Im zweiten Stock dann befindet sich ein Nähzimmer mit Nähmaschine, Nähtisch, Stoffregal, und einem Wasserspender für den kleinen Durst zwischendurch.

Ich habe versucht, aus dem Originalset etwas zu bauen, das so unterschiedlich zum Original ist, wie möglich. Da die Grundidee war, ein Modularhaus zu bauen, schied dieser Unterschied natürlich aus. Also habe ich mich zu 100% von dem Werkstatt/Garagen-Thema getrennt und mit den Arcades sogar dem Motorroller und dem Werkstatt-Schild eine neue Verwendung gegeben. Das fertige Haus ließe sich also im Prinzip neben die originale Eckgarage stellen, ohne dass es Überschneidungen gibt.

[image]

[image]


[image]


[image]

[image]

[image]


[image]


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: