Dirk1313
30.09.2020, 15:51

+1LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

[image]


LEGO hat heute um 15: 00 die Ergebnisse dieser LEGO IDEAS Runde bekanntgegeben.
Leider hat es nur einer der vielen Vorschläge geschafft. Das ist ein sehr ernüchterndes Ergebnis, waren doch einge sehr schöen und auch sehr unterschiedliche Entwürfe dabei.
Ein zweiter Vorschlag wird noch geprüft. Zusätzlich wird ein Beitrag eines IDEAS Wettbewerbs dabei sein. Wieder ein Musikinstrument.

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online - Brickworld Virtual Con Halloween 2020 (Chicago) - Japan Brickfest 2020 virtual (Kobe)


Turez gefällt das


doktorjoerg
30.09.2020, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

Hallo zusammen,

als ich im Übersichtsbild (das erste Bild im Beitrag) rechts oben die SpaceX Falcon sah, dachte ich zuerst, das sei eine Blockflöte ...

Viele Grüße
Jörg



Lok24 , womo gefällt das


Mylenium
30.09.2020, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

+1Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

doktorjoerg hat geschrieben:

das sei eine Blockflöte ...


...na solange du nicht an einen Space-Dildo dachtest, ist ja noch alles in Ordnung.... *rofl*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


doktorjoerg gefällt das


Mylenium
30.09.2020, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Mylenium
30.09.2020, 20:05

Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

Dirk1313 hat geschrieben:

Das ist ein sehr ernüchterndes Ergebnis,


Ich find's sogar massiv enttäuschend. Trotz meiner Skepsis auch bei anderen Projekten hätt's nun wirklich nicht der Globus sein müssen. Bei Sonic hätt' ich mir zwar Anfang der Neunziger ein Loch in den Bauch gefreut, aber dieser Tage zischt mir der Kerl im wahrsten Sinne des Wortes am Allerwertesten vorbei. Tja, und die Gitarre - verkauft sich das Klavier so toll, dass da Nachschub ran muß? *stirnrunzel*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


friccius
30.09.2020, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

Hi Dirk,

danke für den Hinweis auf die Ausscheidung.

Schade, da waren einige Modelle in der Auswahl, die ich durchaus gekauft hätte, wenn sie denn umgesetzt worden wären. Spare ich halt etwas Geld für andere schöne Dinge.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Turez
01.10.2020, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

Moin,

gute Wahl, der Globus trifft ziemlich genau das, was ich mir unter einem Ideas-Projekt idealtypisch vorstelle. Zudem hoffentlich mal wieder ein Set im unteren Preissegment, das man somit auch eher mal so "zwischendurch" bauen kann.

Dass aus 26 Kandidaten nur ein Vorschlag gewählt wurde, ist zwar etwas überraschend, aber für mich jetzt nicht so tragisch. Die Größe und Anzahl der Ideas-Sets hatte zuletzt doch merklich angezogen und wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen im Augenblick (mit dem Globus) noch sieben Set-Veröffentlichungen aus. Das sollte für die nächsten Monate genügen.

Grüße
Jonas



leximatic
02.10.2020, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

friccius hat geschrieben:

Hi Dirk,

danke für den Hinweis auf die Ausscheidung.

Schade, da waren einige Modelle in der Auswahl, die ich durchaus gekauft hätte, wenn sie denn umgesetzt worden wären. Spare ich halt etwas Geld für andere schöne Dinge.

Vie leG rüße
Andreas



Ausscheidung ist das Stichwort, ich finde das Resultat nämlich geradezu kacke. Da waren echt klasse Ideen dabei. Ich verstehe die Jury manchmal echt nicht. So viele Regeln und die Leute entwerfen trotzdem de dollschte Sache und es reicht noch nicht.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Lego60ziger
02.10.2020, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: LEGO IDEAS - Ergebnisse des ersten 2020 Reviews auf Facebook veröffentlicht

leximatic hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:
Hi Dirk,

danke für den Hinweis auf die Ausscheidung.

Schade, da waren einige Modelle in der Auswahl, die ich durchaus gekauft hätte, wenn sie denn umgesetzt worden wären. Spare ich halt etwas Geld für andere schöne Dinge.

Vie leG rüße
Andreas



Ausscheidung ist das Stichwort, ich finde das Resultat nämlich geradezu kacke. Da waren echt klasse Ideen dabei. Ich verstehe die Jury manchmal echt nicht. So viele Regeln und die Leute entwerfen trotzdem de dollschte Sache und es reicht noch nicht.


Guten Abend,
ich denke der Globus ist nahezu das einzige Moc, das nicht mit irgendwelchen Rechtsansprüchen belastet ist.
Oder hat jemand die Rechte an Globen?
LG Lego60ziger