Dorothea Williams
19.09.2020, 15:11

+3BCFD: ”Kommandowagen-ALC/BLC #3”

BCFD: ”Kommandowagen-ALC/BLC #3”


Modell-Trivia:

In aller prägnanten Kürze läßt sich die letztwöchige Ersatzbeschaffung des ”BCFD” wie folgt überschreiben: Neue „Karren“ fürs Department.

Tatsächlich trifft es diese Überschrift schon recht gut. Jedenfalls erhielt das Department neue Fahrzeuge für die A- und B-Level-Commission. Sie ersetzen damit ab sofort die erste Generation (”Kommandowagen-BLC #1”).

Und weil man gerade schon beim Ersatzbeschaffen war, bekam auch gleich der ”CoD” (”Chief of Department”) einen neuen Dienstwagen ab, selbstverständlich wieder in Sonderlackierung.


Kommentar:

Eine Renovierung des bereits vorgestellten Modells (siehe oben). Im wesentlichen sind Front und Heck überarbeitet und es gibt andere Räder. Das war’s eigentlich auch schon. Doch obwohl eher nur geringfügig verändert, gefällt es mir um Längen besser. Die Limousine wirkt jetzt noch viel „schlittiger“ und ein bißchen weniger kantig.

Unter Verwendung von:
[x] Klemmbausteinen
[x] Custom-Aufklebern
[x] Freier Farbwahl


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


doktorjoerg , Thomas52xxx , Roberts gefällt das


Dorothea Williams
19.09.2020, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+4»HEY! TAXI…!«

     »I steh’ in der Költ und wart’ auf a Taxi – aber’s kommt ned.
     I wart’ auf des Brummen von ahm Mercedes Diesel – aber’s brummt ned.
     Die Dame vom Funk die sagt zu mir:
     „Der Wagen 734 ist in vier Minuten hier.”«

     (D.Ö.F.)



Auch als Yellow Cab ganz nett. So ein „Schlitten“ ist einfach immer gut zu gebrauchen.

[image]


[image]



EChauffierte Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Jojo , Ferdinand , Andor , JHC-Garage gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: