voxel
17.09.2020, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lyrao

Re: LegoChinese New Year Temple Fair Erweiterungen - Ideen und Diskussionen erwünscht!

Moinsen!

Lyrao hat geschrieben:

Meine Pläne für eine Piratenflotte habe ich so auf Eis gelegt. Ein wenig ärgere ich mich, dass ich mir die Ninjago Sets nicht geholt habe, andererseits kommt ja bald ein Neues, das auch alleine reinhauen dürfte und zur Asia-Thematik passt.


Bei Spiele Max gibt es aktuell den Ninjago 71705 Ninja-Flugsegler mit knapp 30%iger Ermaessigung. Der Aufbau ist sehr asialastig in Farbgebung und Form.
Falls Du deine Schiffbauplaene noch nicht beerdigt hast, schlaegst Du damit schon mal zwei Insectoids mit einem LEGO-Stein.
Ninjago 70670 Kloster des Spinjitzu ist auch ca. 30% guenstiger.
Ueberhaupt sind die grossen Ninjago-Sets gute Teilelieferanten. Im Angebot bekommt man sie aich recht guenstig (ca. 5 ct pro Stein); es haengt keine Lizenz daran.
Aber Du solltest Dir auch bei Teilelieferanten die Zeit nehmen, sie einmal aufzubauen - man bekommt so die eine oder andere Idee.


Lyrao hat geschrieben:
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich jetzt "anfangen" könnte, die Asia-Sets zu erweitern? 3D Modelle? Oder erstmal ein paar Teile kaufen und dann "rumprobieren" ? Wie macht ihr das?


Finde es heraus!
Vermutlich wuerde ich mir zwei gleichartigeSets holen - Eines liesse ich aufgebaut und eines wuerde ich teilzerlegen, um den Erweiterungsversuch unter Zuhilfenahme anderer Steine (Ninjago) zu starten.

Parallel kannst Du mit stud.io herumbasteln, ob das etwas fuer Dich ist.