Boronho
16.09.2020, 11:36

Editiert von
Boronho
17.09.2020, 15:24

Stud.io: "Teile zu Paletten"-Konverter: Probleme beim Import

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat vielleicht einen Tipp für mich: Ich versuche eine Steineliste aus stud.io als csv-Datei zu exportieren, in eine .bti-Datei umzuwandeln und als Palette wieder einzulesen. Ziel ist es, aus allen Teilen in einer Szene Paletten für stud.io zu machen, mit begrenzter Anzahl der einzelnen Steine in den entsprechenden Farben. So ließen sich sehr praktisch B- und C-Modelle erstellen.

Bisher klappt es soweit ganz gut, meine Szene mit allen Teilen als PartList zu exportieren, das Format entsprechend umzuwandeln und als Palette in stud.io wieder einzulesen. Allerdings fehlen einige wenige Steinetypen in der Palette. Meine umgewandelte Paletten-Datei (.bti-Format) sieht sehr gut aus und enthält auch alle Teile in korrektem Format - nur fehlen diese Steine halt nach dem Import in der Palette in stud.io.

Einer der Problem-Steine ist der
3046b - "Slope 45 2 x 2 Double Concave - Smooth"

Beim Exportieren der Partlist aus stud.io steht er korrekt drin, nach dem Importieren der .bti-Datei kann stud.io ihn aber anscheinend nicht mehr dem entspr. Teil zuordnen.

Vielleicht hat jemand von euch da mehr Tiefenwissen, wieso das passiert und wie ich das lösen kann.

wenn mein Paletten-Tool fertig ist, stelle ich dieses natürlich gerne der Community zur Verfügung.


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Peter