Sir Kleini
23.08.2020, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Sir Kleini
23.08.2020, 13:21

Re: Suche: Technic Flex Cable 4L

Hallo Henriette,

Henriette hat geschrieben:


Kann man sich aus den längeren Kabeln nicht sehr einfach kürzere basteln, indem man neben der Schnittstelle mit einer Art Kneifzange den schmaleren Abschnitt herstellt?


In der Theorie ist das sicherlich möglich. Ich habe allerdings zwei Probleme damit:

Zum Einen möchte ich eigentlich ungern solche Teile zerschneiden, auch wenn die längeren Flex Cables eher günstig sind, und zum Anderen sind diese Teile für das Gestänge einer Dampflok bestimmt. Das bedeutet, dass die Teile exakt gerade sein müssen und das auch die Länge nicht abweichen darf, da sich das Gestänge sonst wohl nicht sauber bewegen wird. Ich befürchte, dass ich gerade letzteres nicht so exakt hinbekommen würde, wie ich es gern hätte.


die nur über lange und gebogene Reste aus 8485 verfügt


Und genau darin sehe ich bei den längeren Flex Cables das oben beschriebene Problem...

Dennoch Danke.

Gruß, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: